Wohnraumengel – himmlische Hausverwalter im Kreis Ludwigsburg

Persönliche Betreuung, schnelle Abrechnungen und klare Kommunikation

Wohnraumengel - himmlische Hausverwalter im Kreis Ludwigsburg

Wohnraumengel – himmlische Hausverwalter

„Für uns zählt nur eines: und das sind zufriedene Kunden!“ Das behauptet Carsten Pickel, Mitgeschäftsführer der Wohnraumengel GmbH in Kornwestheim. Der Hausverwalter achtet darauf, dass er durch persönliche Betreuung, schnelle Abrechnungserstellung und eine freundliche Kommunikation seine Kunden gut betreut.

Hausverwaltung ist ein Regionalgeschäft und deshalb betreut die Wohnraumengel GmbH Wohnungseigentümergemeinschaften vorwiegend in der Region Ludwigsburg. „So haben wir kurze Wege zu den von uns betreuten Objekten!“ berichtet Nadine Pickel, die geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens. Seit dem Jahr 2003 ist sie als Hausverwalterin selbstständig tätig. „Und da unser Büro im Salamander-Areal in Kornwestheim verkehrsgünstig liegt, erreichen wir in der Region schnell die Häuser“ berichtet Carsten Pickel. Das Unternehmen betreut vorwiegend Wohnungs-Eigentümer-Gemeinschaften in Kornwestheim, Ludwigsburg, Remseck am Neckar, Stuttgart und Tamm. Herr Pickel ist ebenfalls ein erfahrener WEG-Verwalter, denn er ist ebenfalls seit 2003 als Immobilienverwalter tätig.

Die beiden Geschäftsführer kümmern sich persönlich um die Kunden des Unternehmens. „Wer bei uns anruft, hat immer einen Chef am Telefon“ schmunzelt Nadine Pickel. Und so könne man schnell handeln und für die Kunden tätig sein.
Da man Wert auf freundliche Kommunikation legt, werden die beiden speziell auch dafür gelobt. „Unsere Kunden loben immer wieder unsere freundliche und zuverlässige Art“. Daneben stehen die Beiden für Kompetenz und besuchen regelmäßig zahlreiche Weiterbildungsveranstaltungen. Während Carsten Pickel vorwiegend im Tagesgeschäft tätig ist und regelmäßig die Objekte besucht, kümmert sich Frau Pickel vorrangig um die Finanzen der betreuten Häuser. Sie prüft Rechnungen, überweist diese, erstellt die Abrechnung und sorgt für Ordnung im Zahlenwerk.

„Wohnraumengel nennen wir uns, weil wir die Eigentümer von allen Verwaltungsaufgaben entlasten“ erklärt Carsten Pickel. Das Unternehmen steht auch für eine hohe Serviceleistung. Bei auftretenden Schwierigkeiten sei man schnell am Objekt und könne so schneller agieren, berichten die beiden Hausverwalter. Ein weiterer Vorteil sei, dass man auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten für Kunden in Notsituationen erreichbar ist.

Und neben der Vor-Ort-Betreuung legen die beiden Wert auf eine schnelle Abrechnungserstellung. Denn das sei den Kunden oftmals das Wichtigste, und deshalb lege man hier einen großen Wert darauf.

In der Region Ludwigsburg haben sich die Wohnraumengel bei ihren Kunden einen guten Ruf erarbeitet. „Neue Objekte nehmen wir gerne in die Verwaltung“ sagt Carsten Pickel. Aber nur, solange man sich noch persönlich um die Kunden kümmern könne.

Die Wohnraumengel GmbH ist eine professionelle Hausverwaltung im Landkreis Ludwigsburg und kümmert sich um die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG-Verwaltung). Das kleine, persönlich von den Inhabern geführte Unternehmen steht für Qualität und Kompetenz.

Wohnraumengel GmbH
Carsten Pickel