Weltbekannte Pianist verkauft Schloss in Frankreich über ASP

Der Luxusimmobilienmakler ASP Global Luxury Properties wurde vom weltbekannten Pianisten Demus beauftragt, sein prachtvolles Schloss Chateau de Thouron in Frankreich zu verkaufen.

Weltbekannte Pianist verkauft Schloss in Frankreich über ASP

Chateau de Thouron des weltbekannten Pianisten Demus über ASP zu kaufen

ASP Global Luxury Properties – der weltweit führende Immobilienmakler für Schlösser und Hotels hat den Auftrag übernommen, das berühmte Chateau de Thouron des weltbekannten Pianisten Jörg Demus zu verkaufen. ASP verkauft pro Jahr rund 45 Schlösser in Europa.

Es handelt sich hier um das repräsentative und luxuriöse Schloss Chateau de Thouron auf der Achse von Paris nach Süden aus dem 18. Jahrhundert, das im Stil Ludwig XVI. errichet und ausgestattet worden ist. Das zum Verkauf stehende Schloss in Frankreich wurde in den letzten Jahren durch den Besitzer mehrfach erstklassig renoviert und verbessert. Die märchenhaften Parkanlagen des Schlosses sind ein Traum für jeden Schlossherren.

Der Besitzer des prachtvollen Schlosses Chateau de Thouron ist der weltbekannte Pianist Professor Jörg Demus. Einer der prominenten Eigentümer war auch der russische Großfürst Georg Petrovich Alexeieff. Verkauft wird das Schloss ausschliesslich aus Altersgründen.

Das zum Verkauf stehende luxuriöse Schloss Chateau de Thouron ist ein sehr elegantes und luxuriöses Domizil. Das Gebäude wurde im 18. Jhdt vom bekannten Architekten Broussaud erbaut. Das Schloss mit den feudalen „Hufeisentreppen“ vor dem Eingang bietet neben höchst repräsentativen Räumlichkeiten, vor allem bequeme und komfortable Wohnlichkeit. Der historische Schlosspark ist über 100.000 Quadratmeter groß und verfügt über 2 große Teiche.

Das Schloss bietet auf 4 Etagen über 1.000 m² Wohnfläche. 14 prächtige Haupträume (Eingangshalle, Empfangshalle, 3 Salons mit offenen historischen Kaminen, Bibliothek, Esszimmer, Küche und 7 Schlafzimmer mit Badezimmern im Obergeschloss), sowie viele attraktive Nebenräume und beherbergt aktuell eine Klaviersammlung des österreichischen Künstlers.

Das Schloss ist repräsentativ ausgestattet mit originalen Parkettböden, wertvollen Tapeten und Wandbespannungen, hohen Räumen, aufwändigem Deckenstuck, historischen Kaminen, wertvollen Steinarbeiten und Holztäfelungen, raumhohen Fenstern und großen doppelflügeligen Türen. Das Schloss des Künstlers verfügt über eine moderne Zentralheizung und alle Schlafräume haben eigene Badezimmer.

Der Preis für dieses aussergewöhnliche Schloss ist überschaubar und wird mit ca. 1,85 Mio. Euro angegeben. Für den perfekten Zustand des Schlosses mit den geringen Betriebskosten ein mehr als ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!

Bodo Graf von Hardenberg, der leitende Schlossmakler bei ASP Global Luxury Properties steht allen künftigen Schlossherren jederzeit gerne für weitere Auskünfte, ein erstes Expose und Besichtigungen dieses einmaligen Schlosses zur Verfügung.

Der Fachmakler für historische Immobilien, Schlösser, Burgen, Palais, Herrenhäuser ASP Global Luxury Properties (www.aspimmo.com) ist die Immobilientochter der Unternehmensberatung Auer, Springer & Partner (www.aspi.ag). Der Hotelmakler ASP Real Estate Hotel Brokers hat sich seit 1983 zum führenden Immobilienmakler für den Kauf und Verkauf von Hotels, Wellnesshotels, Familienhotels, Ferienhotels, Thermenhotels, Schlosshotels, Hotel Portfolio, Stadt- und Businesshotels an den schönsten Plätzen dieser Erde entwickelt. Neben dem Verkauf von internationalen Luxushotels und Hotelimmobilien aller Marken und Labels werden auch viele historische Schlösser, Jagdschlösser, Wasserschlösser, Burgen und Klöster aus den Besitzungen der ehemaligen Herrscherdynastien zum Kauf angeboten. Hotels, Luxushotels, Schlösser verkaufen Hotelmakler und Schlossmakler Bodo Graf von Hardenberg und sein Team vor allem in den Ländern Österreich, Ungarn, Deutschland, Südtirol und Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Spanien und Portugal. Neu sind die Märkte Kroatien, Serbien, Rumänien. Top-Beratung durch Hotelimmobilien Spezialisten rund um den Hotelkauf, Hotelverkauf und Hotelverpachtung.

About ASP Hotel Brokers

Headquartered in Munich, Germany, ASP Hotel brokers are the world\“s leading hotel real estate brokerage, advisory and capital markets company. Since its founding in 1983, the company has transacted more than $35 billion in hotel real estate sales. ASP Hotel Brokers global reach includes partner offices in Munich, Vienna, Budapest, Shanghai, Ft.Meyers, Montevideo, Wellington, Cape Town, Lausanne and Kiev.

ASP Hotel Brokers advises on transactions for premium branded and independent hotels and resorts in the luxury, upper-upscale, and mid-scale segments in all countries of Europe, Afrika, North, Central and South America, the Middle East and Asia. For the past decade, the company closed, on average, more than 340 hotel transactions a year. ASP is also Europes leader in the brokerage of castles, spas, ski resorts, marinas, golf courses, luxury properties and historic real estate. ASP Hotel Brokers associates each average 25 years of industry experience, including hotel real estate, operations and finance expertise. For further information about the company or current hotel property offerings, please call ASP Hotel Brokers Germany in Munich +49 89 896 59 278, ASP Hotel Brokers Switzerland in Zurich +41 43 550 73 18 or visit the company\’s website www.aspimmo.com.
Kauf und Verkauf von historischen Immobilien (Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, Gutshöfe, Jagden, Mühlen, Türme, Klöster, etc.) Purchase and sale of historic real estate (castles, forts, manors, estates, hunting grounds, mills, towers etc.) Compra y venta de inmuebles historicos (castillos, fortalezas, casas seooriales, fincas historicas, cotos de caza, molinos, torres, etc.) Acquisto e vendita di immobili storici (castelli, fortezze, residenze, tenute, case di caccia, mulini, torri, ecc.) покупке и продаже исторических объектов недвижимости (дворцы, замки, поместья, усадьбы, охотничьи угодья, мельницы, башни и пр.) 历史性地产(宫殿、城堡、贵族官邸、庄园、狩猎场、磨坊、防御塔等) 的购买、出售、租赁或出租

Firmenkontakt
ASP Global Luxury Properties – Kauf und Verkauf historische Immobilien, Schlösser, Burgen, Palais, H
Bodo Graf