Wechsel an der Spitze: Thomas Müller neuer Geschäftsführer der Terramag GmbH

Thomas Müller ist neuer Geschäftsführer der Terramag GmbH.

Die in Hanau ansässige Terramag GmbH, Gesellschaft für Stadtentwicklung und Bodenmanagement, hat einen neuen Geschäftsführer: Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung übernimmt Thomas Müller die Leitung des Unternehmens. Er folgt auf Ralf Trollmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende dieses Jahres verlassen wird. „Ich freue mich, meinen Kunden nun auch als verantwortlicher Geschäftsführer mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können“, sagt Thomas Müller. „Dabei möchte ich unser Unternehmen noch mehr als Mittler zwischen Grundstückseigentümern, Investoren und Kommunen positionieren und den Ausgleich von wirtschaftlichen und städtebaulichen Interessen fördern.“

Thomas Müller (45), Diplom-Ingenieur, öffentlich bestellter Vermessungsingenieur und ehrenamtlicher Gutachter des Gutachterausschusses der Stadt Hanau, ist Gründungsgesellschafter der Terramag GmbH. Seit 2001 bietet die Gesellschaft, die aus einem über 50 Jahre alten Familienbetrieb hervorgegangen ist, bundesweit die Entwicklung von Baugebieten an. Im Fokus stehen dabei vor allem Kommunen, aber auch Unternehmen und private Grundstückseigentümer können die Dienste der Terramag in Anspruch nehmen. Das Unternehmen hat sich als der erfolgreichste Baugebietsentwickler in der Region Frankfurt/Rhein-Main etabliert. Aktuell befinden sich u. a. Projekte in Rüsselsheim, Heppenheim und Langenselbold in der Ausführung, zudem ist die Terramag federführend in die Konversionsmaßnahmen in Hanau und Erlensee eingebunden. Gemeinsam mit der Wunschgrundstück GmbH und dem Vermessungsbüro Müller gehört die Terramag zum Unternehmensverband Terragroup, der alle Dienstleistungen rund um Vermessung, Erschließung und Vermarktung von Bauland erbringt.

Die Terramag GmbH bildet zusammen mit der wunschgrundstück GmbH und dem Vermessungsbüro Müller den Unternehmensverbund Terragroup, der alle Dienstleistungen rund um Vermessung, Erschließung und Vermarktung von Bauland erbringt. Von der ersten Flächenvermessung eines Baugebiets bis hin zu dessen Bewerbung beim Endkunden bietet die Hanauer Unternehmensgruppe Terragroup alles aus einer Hand. Teil des Angebotes ist zudem die Bewertung und Begutachtung von Immobilien.

Terramag GmbH
Thomas Müller