Wechsel an der Spitze der OVG in Deutschland

Jürgen Bischoff, geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der OVG Bischoff GmbH, Berlin zieht sich aus der operativen Tätigkeit des Unternehmens zurück und macht Platz für Martin Rodeck, der als Geschäftsführer in das Berliner Unternehmen der OVG-Gruppe eintreten wird.

Der diplomierte Bauingenieur Martin Rodeck kommt von der ECE und war dort als Geschäftsführer der Office Traffic Industries GmbH & Co. KG in Hamburg tätig. Vom Standort Berlin aus wird er gemeinsam mit Coen van Oostrom, dem Gründer und Hauptgesellschafter der OVG Real Estate das Deutschlandgeschäft weiter ausbauen und die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland führen.

Mit dem Eintritt von Martin Rodeck erfolgt die Umbenennung des Unternehmens von OVG Bischoff GmbH in OVG Real Estate GmbH, um einen international einheitlichen Marktauftritt zu gewährleisten.

Jürgen Bischoff wird der OVG Real Estate GmbH beratend verbunden bleiben.

Coen van Oostrom: „Mit Martin Rodeck verstärken wir unser Know-how und ich freue mich, dass uns Jürgen Bischoff weiterhin zur Seite stehen wird. Dadurch wahren wir Kontinuität und erhöhen gleichzeitig unsere Stärke, um die bestehenden und neuen Projekte in Berlin und Deutschland erfolgreich zu entwickeln und unseren Expansionskurs weiter fortzusetzen.“

OVG gehört zu den größten Projektentwicklern in den Niederlanden und den erfolgreichsten in Europa. So war die OVG maßgeblich an der Entwicklung und Realisierung des 150 Meter hohen Gebäudes „De Rotterdam“ in Rotterdam beteiligt, das von dem Architekten Rem Koolhaas entworfen wurde. Die 1997 gegründete OVG steht für nachhaltiges und innovatives Bauen und orientiert sich stets an den Ansprüchen ihrer Nutzer. In Berlin realisiert die OVG das Projekt HumboldtHafenEins und entwickelt aktuell das Bürogebäude M_EINS im stark expandierenden Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg in einem Joint Venture mit der LBBW Immobilien.

www.ovg.eu

OVG Real Estate