Webdesign Frankfurt: Neue Homepage für Westphal Immobilien

formativ.net erstellt neue Internetseite für Westphalgruppe mit Online-Immobilien-Datenbank und direkter Exportschnittstelle zu ImmobilienScout 24
Webdesign Frankfurt: Neue Homepage für Westphal Immobilien
Webdesign und individuelle Datenbankentwicklung: Neue Homepage von Westphal Immobilien präsentiert Leistungsspektrum des Unternehmens und offenen Immobilienbestand im Internet.

Frankfurt, 8. Mai 2012 – Mit einer neuen, grafisch ansprechenden Homepage präsentiert sich die Immobilien-Sparte der Westphal-Gruppe aus Neu-Isenburg bei Frankfurt. Neben der Vorstellung von Unternehmen und Team werden auf der Internetseite auch die aktuell verfügbaren Immobilien dargestellt. Eine individuell programmierte Immobilien-Datenbank vereinfacht hierbei die Aktualisierung der Website-Inhalte durch die Mitarbeiter und ermöglicht zudem einen direkten Export von Immobiliendaten auf das bekannte Immobilienportal ImmobilienScout24.de.

Webdesign, Datenbankentwicklung und Programmierung erfolgten durch die Internetagentur formativ.net aus Frankfurt. Als Framework für die neue Internetseite kommt das Open Source CMS Joomla! zum Einsatz. Hierdurch können die Inhalte der Website wie Texte, Bilder und Videos jederzeit einfach von den Mitarbeitern der Westphalgruppe aktualisiert werden. In einer Joomla-Schulung vermittelten die Joomla-Experten von formativ.net das hierzu benötigte Wissen.

„Bei uns arbeiten Planer, Immobilien-Fachleute und Handwerker Hand in Hand und stellen so sicher, dass unsere Mieter und Kunden professionell und mit viel Fachwissen, Erfahrung und Engagement betreut werden. Wir freuen uns, durch die neue optisch sehr wertige Homepage die Leistungsfähigkeit der Westphal-Immobiliensparte nun auch im Internet angemessen demonstrieren zu können“, erklärt Peter A. Jenny, Geschäftsführer der Westphal GmbH & Co. KG. „Mit formativ.net haben wir hierfür einen Partner gefunden, der uns hervorragend bei der Gestaltung und Umsetzung des Internet-Auftrittes unterstützt und insbesondere durch die Entwicklung der eigenen Immobiliendatenbank neues Potenzial für eine effiziente Wertschöpfung im Internet eröffnet hat.“

Über Westphal Immobilien

Die Westphal GmbH & Co. KG ist ein deutsches Traditionsunternehmen, welches seit über 50 Jahren besteht. Ursprünglich als Baudienstleister im Bereich Ausbau gegründet, befasst sich das Unternehmen seit rund 10 Jahren zunehmend mit dem Ausbau der Immobiliensparte. Aktuell betreut Westphal Immobilien rund 30.000qm Gewerbefläche und fast 400 Wohnungen. Mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz stellt das Westphal-Immobilien Team hierbei die Werterhaltung der Immobilien, die Betreuung der Objekte zum Nutzen der Mieter und die Optimierung der Rendite für die Eigentümer sicher. Der Großteil der betreuten Objekte befindet sich im Großraum Rhein-Main. So wird eine optimale Bewirtschaftung gewährleistet, ob es sich nun Büros, Lager, Produktionsstätten oder Wohnungen handelt.

Weitere Informationen im Internet:

Über die formativ.net oHG

formativ.net ist einen Full-Service Agentur für Webdesign, Datenbankentwicklung und Online-Marketing, SEO. Seit über 10 Jahren befassen sich die Internet-Experten von formativ.net aus Frankfurt am Main mit der Gestaltung, Programmierung und Vermarktung von Internetauftritten und Online-Portalen. Eine besondere Spezialisierung der Frankfurter Internetagentur ist das Open Source CMS Joomla sowie die Programmierung und Erweiterung von Internetseiten um individuelle Datenbank-Applikationen mittels PHP und MySQL. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Vermarktung von Internetseiten durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Online-PR und Social Media Marketing. Zu den Kunden von formativ.net zählen zahlreiche Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen.

Weitere Informationen im Internet:

Tag-It: Homepage, Webdesign Frankfurt, CMS, Datenbankentwicklung, Redaktionssystem, PHP, MySQL, Programmierer, Datenbankentwickler, Webdesign-Agentur, Internetprogrammierung, Internetagentur, Werbeagentur Rhein-Main, Internetportal, Immobilienportal, Westphal Immobilien, Gebäudeverwaltung, Immobilien-Datenbank

Quelle: http://www.formativ.net/webagentur-news-presse/144-webdesign-frankfurt-neue-homepage-fuer-westphal-immobilien.html
Nach dem Motto: „Wir machen Ihr Internet“ bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis des Open Source CMS Joomla.

formativ.net oHG
Holger Rückert