Verdion vermietet im Air Link Park Berlin 6.000 m² an Parexel International

Air Link Park Berlin

Berlin, 07. August 2013 – Der Logistikimmobilien-Entwickler und -Investor Verdion hat in seinem Logistikpark Air Link Berlin 6.000 m² Neubauflächen an die Parexel International GmbH, ein weltweit führendes Auftragsforschungsinstitut für die klinische Prüfung von Arzneimitteln, vermietet. Der Air Link Park Berlin wird als Teil von Link Logistics Germany entwickelt, einem Projekt im Gesamtwert von 250 Millionen Euro. Parexel International hat die bereits fertiggestellte Halle langfristig angemietet und wird diese zur Lagerung von Produkten für klinische Studien nutzen.

Mit Filialen in 51 Ländern und weltweit 12.700 Mitarbeitern erwirtschaftete die in Boston, Massachusetts, beheimatete Parexel International 2012 einen Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar.

Michael Hughes, CEO von Verdion, dazu: „Die Entscheidung eines hochklassigen Unternehmens wie Parexel für den Air Link Park bestätigt erneut die Attraktivität des Standortes und die Qualität der Gebäude, die wir hier in Deutschland entwickeln.“

Das Logistikzentrum Air Link Park Berlin liegt in unmittelbarer Nähe des neuen Flughafens Berlin Brandenburg in Schönefeld. Bisher sind dort rund 30.000 m² Logistikflächen fertiggestellt worden, davon wurden 20.000 m² an Dachser GmbH & Co vermietet, so dass aktuell noch etwa 4.500 m² Bestandsflächen zur Verfügung stehen. Weitere 16.000 m² befinden sich derzeit im Bau. Darüber hinaus kann noch ein weiteres Gebäude mit einer Fläche von 15.000 m² entwickelt werden, mit dessen Baubeginn Anfang 2014 gerechnet wird.

Air Link Park Berlin bildet eines von drei Projekten des Link Logistics-Portfolios, das in Partnerschaft mit EPISO entwickelt wird, einem Immobilienfonds, der gemeinsam von Tristan Capital Partners und AEW Europe beraten wird. Dieses umfasst außerdem den Direct Link Park Leipzig mit 250.000 m² Lager- und Büroflächen und den Inter Link Park in Ingolstadt mit einer projektierten Fläche von 50.000 m², der sich durch seine Nähe zu Audi und zur A9 auszeichnet.

Verdion ist ein Immobilieninvestor und Projektentwickler mit Schwerpunkt auf Logistikimmobilien in der EU. Aktuell umfasst die Entwicklungspipeline mehr als 1 Mio. m² erstklassiger Logistikflächen in Europa. Verdion wurde 2010 unter dem Namen Helios Europe von CEO Michael Hughes gegründet, und hat neben seinem Hauptsitz in London Büros in Düsseldorf und die Europazentale in Wien.

Verdion
Michael Hughes