Valad Europe verkauft drei Immobilien an BEOS

Zeughofstraße 1 © VALAD

Valad Europe hat in Deutschland drei Immobilien mit einer Gesamtfläche von 90.450 Quadratmeter an die BEOS AG verkauft. Hierzu gehören der Gewerbehof Zeughofstraße 1 und der Gewerbepark Holzhauser Straße in Berlin sowie das Lilienthal-Center in Hannover. Die Transaktionen erfolgten im Namen des V+ Germany Mandats von Valad.

Der 48.660 Quadratmeter große Gewerbehof Zeughofstraße 1 liegt im zentrumsnahen Berliner Bezirk Kreuzberg. Zu den derzeit 37 Mietern gehören unter anderem Aastra, Sykes, TKV, Saint-Gobain und PI Photovoltaik-Institut Berlin.

Der Gewerbepark Holzhauser Straße 139, 153 und 155 in Berlin-Reinickendorf umfasst 25.290 Quadratmeter und hat eine sehr gute Anbindung an die Autobahn A100. Zu den 23 Mietern gehören 4Wheels, TransPark, Stahlgruber, Sonepar, Sto und Merkur Schoppe.

Das gemischt genutzte Lilienthal-Center in Hannover bietet 16.500 Quadratmeter Gewerbefläche. Zu den 21 Mietern gehören Moor Park, Hilti Deutschland, Solar Deutschland und Citipost.

Andreas Hardt, Deutschland-Chef der Valad Europe, zu dem Verkauf: „Die Transaktionen reflektieren die Angebots- und Nachfragesituation am Immobilienmarkt und sind ein wichtiges Instrument, Kapital zurückzuführen. In diesem Fall haben wir drei Objekte veräußert, deren Wert wir im Asset-Management durch Repositionierung der Immobilien und Verlängerung der bestehenden Mietverträge steigern konnten.“

Holger Matheis, Geschäftsführer von BEOS Berlin: „Die drei Objekte sind für unsere Anleger sehr attraktiv, da sie an wachstumsstarken Standorten liegen und über eine stark diversifizierte Mieterstruktur verfügen.“

Das Portfolio des V+Germany Mandats wird in der German Aktiv Property Fund Limited Partnership gehalten. Valad Europe wurde erst kürzlich mit dem Management des Mandates beauftragt.

Valad Europe unterhält in Deutschland Büros in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München. Von hier aus managt das 37-köpfige Valad-Team deutschlandweit ein Immobilienvermögen im Wert von ca. 600 Millionen Euro, mit ca. 1,3 Millionen Quadratmeter Fläche, für 720 Mieter.

Valad Europe ist ein führender und diversifizierter Immobilien-Investmentmanager. Mit einem internationalen Netzwerk lokaler Niederlassungen verwaltet Valad in 20 Mandaten ein Vermögen im Wert von vier Milliarden Euro.

Valad Europe managt 550 Immobilien mit einer Fläche von circa 5,3 Millionen Quadratmeter. Kerngeschäft ist das Value-adding-Immobilien-Investmentmanagement mit lokalen Asset-Management-Teams, die 4.700 Mieter betreuen.

Valad ist in Europa mit 235 Mitarbeitern und 21 Büros in 12 Ländern vertreten.

Valad Europe ist ein unabhängiges privates Unternehmen und den Zielen seiner Investoren und Finanzpartner verpflichtet. Eigentümer sind das Unternehmensmanagement sowie weitere private und institutionelle Investoren, zu denen auch Blackstone gehört.

www.valad.de

VALAD Europe