Timm Logistik GmbH mietet im Sirius Business Park Offenbach-Waldhof 1.300 m²

Sirius Facilities verzeichnet immer größere Vertragsabschlüsse in Offenbach

Timm Logistik GmbH mietet im Sirius Business Park Offenbach-Waldhof 1.300 m²

Sirius Business Park Offenbach-Waldhof

Das europaweite Transportunternehmen hat sich für eine langfristige Anmietung ab 1. Juli 2013 im Sirius Business Park Offenbach-Waldhof entschieden und folgt damit dem Beispiel des international agierenden Unternehmens Rentokil initial. Nicht nur die Logistik- und Bürofläche von rund 1.300 m² hat das Timm Logistik überzeugt, sondern auch die Services des Business Parks vor Ort wie Kantine und die hauseigenen Schulungsräume waren weitere Argumente für eine Anmietung. Die Fläche wird noch nach den Wünschen der Timm Logistik GmbH seitens der Sirius Facilities GmbH umgebaut.

Bereits im November letzten Jahres wurde durch das Maklerhaus mh Gewerbeimmobilien das Unternehmen Rentokil initial als langfristiger Mieter gewonnen. Der Marktführer im Bereich Schädlingsbekämpfung mietete mit dem Hintergrund der Zusammenführung zweier Unternehmensbereiche an unterschiedlichen Standorten etwa 1.500 m² Büro- und Hallenfläche an.

Neben dem Sirius Business Park Offenbach-Waldhof verwaltet die Sirius Facilities GmbH deutschlandweit 34 weitere Business Parks. Diese sind zumeist ehemalige Industriestandorte, welche nun dem Immobilienmarkt aufgrund umfassender Modernisierungsmaßnahmen moderne Büros, Konferenzräume, Lager- und Produktionsflächen zuführt.

Die Sirius Facilities GmbH entwickelt und betreibt deutschlandweit 38 Business Parks. Zudem bietet Sirius sein branchenspezifisches Know-how seit einiger Zeit auch externen Mandanten an. Dabei werden individuelle Vermarktungskonzepte erarbeitet und in das 500 Millionen Euro schwere Bestandsportfolio (Asset under Management) integriert. Mit 1,2 Millionen Quadratmetern Büro-, Industrie- und Gewerbeflächen in allen deutschen Ballungszentren gehört Sirius Facilities GmbH zu den deutschlandweit flächendeckend agierenden Asset Managern.

Kontakt:
Sirius Facilities GmbH