Taunus-Videomakler zum Jahresbeginn gestartet

Ein Hofheimer Maklerbüro geht neue Wege in der Immobilienvermarktung in Kooperation mit einem neuen Netzwerk.
Taunus-Videomakler zum Jahresbeginn gestartet

Das Hofheimer Maklerbüro Bene Immobilien, bekannt auch als „Der Taunus Makler“, startet zum Jahresbeginn als „Taunus Videomakler“ in der Region. Angeschlossen an das, ebenfalls seit 01.01.12 existierende Netzwerk, Videomakler.tv, will Bene Immobilien den Immobilienverkäufern einen Mehrwert bieten. „Die Zeiten der reinen Foto-Exposés sind vorbei“, erklärt Dr. Joachim Näder von Bene Immobilien, „wir haben Immobilien, bei denen wir nach Veröffentlichung 30 Besichtigungen in der ersten Woche durchführen. Dieser enorme Aufwand, kann mit hochwertigen Immobilienvideos, auf ein Drittel minmiert werden“, so Näder. „Die Verkäufer sind erstmal zurückhaltend, weil das hier im Taunus wenige Makler machen“ ergänzt Berthold G. Neitzel, der Inhaber des Maklerbüros. „Das ihre Immobillie professionell mit Kamera abgefilmt wird,kennen viele natürlich nicht. Die Zeitersparnis und die effizientere Vermarktung werden dann aber in Folge schnell zu schätzen gelernt von unseren Kunden.“
Das deutschlandweite Videomakler Netzwerk, in dem es pro Landkreis nur einen geprüften und lizenzierten Videomakler gibt, möchte einen Standard in der Exposéerstellung schaffen und einheitlich auftreten. Im noblen Taunus, in dem es bekanntermaßen ja viele großzügige Anwesen gibt, dürfte die hochwertige Videovermarktung auf Interesse stoßen. „Ich habe ein Anwesen von 450m² Wohnfläche auf einem Areal von 2000m², das kann mit Fotos gar nicht richtig dargestellt werden. Hier sehe ich das Wirken eines Videofilmes für angebracht“, kommentiert Richard L. aus Königstein im Taunus, Kunde von Bene Immobilien. Es bleibt also abzuwarten, wie Taunus-Videomakler.tv in Zukunft die Leistungen eines Immobilienmaklers wieder mehr hervorhebt als bisher.
Für Immobiliensuchende wird die Online-Besichtigung am heimischen PC, unabhängig von Besichtigungsterminen am Abend oder am Wochenende, sicher eine willkommene Alternative sein, auch wenn vor Kaufvertragsabschluss sicher noch eine reale Besichtigung stattfindet.

www.bene-immobilien.net
www.taunus-videomakler.tv
Bene Immobilien Management III Der Taunus Makler III steht für kompetente Beratung, Vermittlung und Wertermittlung von Immobilien im Taunus.

Bene Immobilien Management
Joachim Näder