Targareal verlängert in Karlsruhe mit Edeka Südwest bis 2024

Logo Targareal Consulting

Frankfurt / Karlsruhe, 07. Mai 2012 – Die Targareal Consulting GmbH, Frankfurt, konnte die Edeka Handelsgesellschaft Südwest GmbH für eine vorzeitige Verlängerung des Mietvertrages für den Lebensmittelmarkt im Karlsruher Weiherhof Center bis zum Oktober 2024 gewinnen.

Targareal ist seit 2009 für das Asset Management des Weiherhof Centers verantwortlich. Im Zuge der Anschlussvermietung wird Targareal für den Eigentümer auch umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten, z.B. an der Beleuchtungsanlage, dem Tiefgaragenboden und der Parkanlage, durchführen.

Das voll vermietete Weiherhof Center in der Marstallstraße 18 im Stadtteil Durlach verfügt über eine Mietfläche von rund 10.700 m2 und beherbergt neben dem Lebensmittelmarkt mit seinen ca. 7.500 m2 Verkaufsfläche auch zwei Arztpraxen und 47 hochwertige Wohnungen.

Targareal Consulting GmbH (www.targareal.de)
Targareal Consulting GmbH ist auf das ganzheitliche performanceorientierte Management von Immobilien der Nutzungsarten Einzelhandel, Light Industrial und Büro über deren kompletten Lebenszyklus hinweg spezialisiert. Das Leistungsangebot des eigentümergeführten Immobilienunternehmens mit Sitz in Frankfurt am Main umfasst: Asset Management, Property Management, Transaktionsmanagement, Workout und Vermietung. Derzeit betreut Targareal Consulting ein Immobilienvermögen von rund 200 Mio. Euro.

Targareal Consulting GmbH
Alyssa Huse