Spezialseminar Kauf / Verkauf einer Hausverwaltung

Top-Fachmann Andreas Schmeh zeigt praxisnah, wie der Kauf oder Verkauf einer Hausverwaltung gelingt

Spezialseminar Kauf / Verkauf einer Hausverwaltung

Andreas Schmeh von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH

Wie der Kauf oder Verkauf einer Hausverwaltungs-Firma gelingt, das zeigt der erfahrene Fachmann Andreas Schmeh in seinen Spezialseminaren mit dem Titel : „So funktioniert der Kauf / Verkauf einer Hausverwaltung“. Schmeh, der schon mehr als 50 Nachfolgen in deutschen Hausverwaltungsunternehmen erfolgreich organisiert und begleitet hat, gilt als der Fachmann für Nachfolgeberatung bei Hausverwaltern.
In seinen Praxisseminaren sensibilisiert er die Teilnehmer zunächst auf die verschiedenen Sichtweisen aller Beteiligter. Beim Eigentumswechsel einer Hausverwaltung sind nämlich stets die Gedanken und Interessen verschiedener beteiligter im Auge zu behalten: Der Verkäufer, der Käufer, die Mitarbeiter eines Unternehmens, die Kunden und die Hauptlieferanten eines Hausverwaltung haben alle unterschiedliche Interessen, die nicht aus den Augen verloren werden dürfen. Wie man als Kaufinteressent eine zum Kauf stehende Hausverwaltung findet und wie man als Verkäufer sein Unternehmen gut vorbereitet und so am Markt platziert, dass dies kein Kunde, Wettbewerber oder Mitarbeiter erfährt, all das erklärt Schmeh. Lebendig, praxisnah, amüsant und sehr unterhaltsam. Er ist kein Theoretiker, sondern ein Praktiker: Seit 31 Jahren Hausverwalter aus Leidenschaft, die letzten 6 Jahre davon ausschließlich als erfolgreicher Unternehmensberater für Hausverwaltungen. Dieses Spezialseminar findet am 17.März 2015 in Berlin statt. Weitere Termine sind am 29.September 2015 in Karlsruhe, am 7.Oktober 2015 in Köln, am 19.November 2015 in Frankfurt und am 27.April 2016 in München. Die Teilnehmergebühr beträgt je Teilnehmer inklusive umfangreichem Skript und der Seminarverpflegung 160 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. „Das ist eine sinnvolle Investition“ behauptet Andreas Schmeh. Denn wer sein Unternehmen verkaufen wolle oder an einen firmeninternen oder familieninternen Nachfolger übergeben wolle, dem helfen seine zahlreichen Hinweise, dass der Verkauf erfolgreich gelingt. Und für potentielle Käufer zeigt er nicht nur Wege auf, wie Hausverwaltungen zum Kauf gefunden werden, vor allem zeigt er, wie intensiv ein Unternehmen geprüft wird. Wie der Kaufpreis ermittelt wird, welche Gefahren lauern und wie die Kommunikation mit den Unternehmenskunden erfolgen soll, über all das und viele weitere wichtige Punkte informiert der Fachmann. Nähere Informationen zu diesen Spezialseminaren und weiteren Weiterbildungsangebote für Hausverwalter finden Interessierte unter www.piwi-ka.de

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH ist die Unternehmensberatung für Hausverwalter, Besitzgesellschaften und Baugenossenschaften. Die Spezialisten helfen bei allen Fragen zum Thema Nachfolge, Organisation, Marketing und Strategie bei Hausverwaltern.

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Andreas Schmeh