Spatenstich im Jubiläumsjahr

peridomus Institut Dr. Führer baut neues Firmengebäude

Spatenstich im Jubiläumsjahr

Baubeginn des Firmengebäudes – www.peridomus.de

Himmelstadt, Dezember 2013. Mit einem obligatorischen Spatenstich begannen im Gewerbegebiet in Himmelstadt (Unterfranken) die Bauarbeiten zum neuen Firmengebäude des peridomus Instituts Dr. Führer.

Das in Himmelstadt ansässige Unternehmen wurde bereits vor 20 Jahren von Dr. Gerhard Führer gegründet. Die Mitarbeiter des Instituts beraten, bewerten und betreuen Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen bei Schimmelpilz- und Schadstoffbelastungen in Gebäuden.

Der Einzug in die neuen Räumlichkeiten ist für August 2014 geplant. Besonderen Focus legt Gerhard Führer auf die Qualität und Verarbeitung der Baumaterialien. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schadstoffe in Innenräumen und bundesweit anerkannter Experte für Schimmelpilzbelastungen kennt er die Problematik von Schimmelschäden in Neubauten sehr gut.

Zum Start der Bauarbeiten für das neue Firmengebäude des peridomus Instituts Dr. Führer trafen sich:
von links nach rechts – Waldemar Beck, WB Bauunternehmen GmbH, Bürgermeister Gundram Gehrsitz,
Institutsleiter Dr. Gerhard Führer, Landschaftsarchitekt Günter Hurrlein.

www.peridomus.de

Das 1993 gegründete Institut Peridomus führt bundesweit „Innenraumchecks“ zur Klärung und Vermeidung von Gebäudebedingten Erkrankungen durch. Gerhard Führer, Leiter des Instituts, ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schadstoffe in Innenräumen. Führer unterrichtet an der Fakultät „Bauen und Umwelt“ der Donau-Universität Krems (Österreich), ist als Dozent u. a. für die Bayerische Architektenkammer tätig sowie Herausgeber des Loseblattwerkes „Schimmelbildung in Gebäuden“. Neben Veröffentlichungen in Fachpublikationen zur Schadstoffproblematik initiiert und organisiert Führer Fachtagungen und Weiterbildungsveranstaltungen zum Thema „Schadstoffe in Innenräumen“.

peridomus Institut Dr. Führer
Dr. Gerhard Führer