SP14: Neues Objekt der Pöttinger Immobiliengruppe in Schwabing

Gehobenes Wohnen in Schwabing: Mit dem Immobilienobjekt in München SP14 der Pöttinger Immobiliengruppe werden zurzeit 41 Eigentumswohnungen in begehrter Lage realisiert. Damit beweist das Bauunternehmen, das in diesem Jahr sein 75jähriges Jubiläum feiert, wieder einmal, dass sich Tradition und Moderne nicht ausschließen. Ob zur eigenen Nutzung oder zur Kapitalanlage, die 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen sind ein bleibender Wert. Die verkehrsgünstige und dennoch ruhige Lage im „echten“ Schwabing sowie die hochwertige Ausstattung gehören zu den Vorteilen des Wohnobjekts mit etwa 2.086 m² Wohnfläche, das im September 2013 fertiggestellt werden soll.

Für Kapitalanleger besonders geeignet: Die kleineren, intelligent geschnittenen Appartements ab 27 m², die mit einem oder 1,5 Zimmern Größe den Bedürfnissen von Studenten und Singles genügend Raum bieten. Die räumliche Nähe zur Universität sorgt für eine hohe Nachfrage.

Insbesondere für Paare eignen sich die hellen, raffiniert geschnittenen 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen bis zu einer Wohnfläche von 111 m². Balkon, Terrasse, Garten oder Dachterrasse sorgen in allen diesen Eigentumswohnungen für eine perfekte Lebensqualität und – dank ihrer Lage und gut durchdachten Anordnung – für viele Sonnenstunden.

Die Wohnungen erfüllen den Standard „KFW-Energieeffizienzhaus 70 (EnEV 2009)“ und verfügen über eine hochwertige Ausstattung wie etwa Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung, Echtholz-Parkett in Eiche in allen Wohnräumen, eine Video-Gegensprechanlage sowie einen Lift in alle Stockwerke. Zudem ist ein Teil der Wohnungen barrierefrei.

Für die Planung verantwortlich ist das Münchner Architekturbüro bzb Architekten und Ingenieure GbR, mit dem Pöttinger bereits in der Vergangenheit zahlreiche erfolgreiche Projekte durchgeführt hat. Das bereits im Bau befindliche Wohnhaus ist modern und abwechslungsreich gestaltet und fügt sich mit seiner unverschnörkelten Formensprache gut in die bestehende Wohnbebauung der 50er bis 80er Jahre ein. „Kubische Formen und klare Oberflächen verbinden sich mit farbig gestalteten gläsernen Balkonbrüstungen und großen Fensterflächen und verleihen dem Objekt eine hochwertige Gesamtanmutung“, so Architekt Werner Zeitler.

Die attraktive Lage im grünen Schwabing, wo nicht nur der Englische Garten mit Liegewiesen und urigen Biergärten lockt, die günstige Verkehrsanbindung mit der U-Bahn-Linie 3 in unmittelbarer Nähe sowie Freizeitmöglichkeiten von Museum bis hin zum Szenelokal machen dieses Pöttinger-Objekt zu einer lohnenden Investition.

Mehr Informationen finden Sie auf www.sp14.de oder im Info-Center in der Speyerer Straße 14, geöffnet Samstags und Sonntags zwischen 14 und 17 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 089 / 55 27 27 55.
Die Pöttinger Immobiliengruppe ist ein Familienunternehmen mit einer über 70-jährigen Geschichte. Dank dieser jahrelangen Erfahrung als Bauunternehmung, Wohnbaugesellschaft sowie als Immobilien-Verwaltung besitzt die Pöttinger Immobiliengruppe Erfahrung und Fachkenntnis in allen Bereichen des Immobilienwesens.

Pöttinger Wohn- und Industriebau GmbH & Co. KG
Martina Hasenöhrl