Short Sale – auch in Deutschland?

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen
Short Sale - auch in Deutschland?

Short Sale – auch in Deutschland?
Ein SHORT SALE bezeichnet einen Immobilienverkauf, bei dem die Bank oder das Hypothekeninstitut die ausstehende Schuld reduziert, da der Eigentümer nicht mehr in der Lage ist, das Darlehen zu bedienen, resp. die Zinsen und Amortisation zu bezahlen. Die ausstehende Schuld wird …

Öl-Plattform mit Meerblick und 20 Zimmern
Eine riesige Förderanlage in der Nordsee will der norwegische Ölkonzern Statoil loswerden. Plattform in gutem Zustand zu verkaufen: 20 Zimmer, Panoramablick aufs Meer, großzügiger Platz für Hubschrauber. Gebote werden ab dem symbolischen Mindestpreis von einer Krone angenommen …

Axa Immoselect
Die Rettung des offenen Immobilienfonds Axa Immoselect ist gescheitert. In den zwei Jahren, die der Fonds bereits eingefroren ist, konnten die Fondsmanager nicht genug Immobilien verkaufen, um für Abzugswünsche von Anlegern bei einer Wiederöffnung ausreichend Bargeld zu haben. Im Zuge der Auflösung …

Insolvenz: Ground-Immobilien Handelsgesellschaft mbH
Der durch den Verkauf von so genannten “Steuerspar-Immobilien” bekannt gewordene Leipziger Bauträger LIMAG Grundbesitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH, der sich erst kürzlich noch in “Ground-Immobilien-Handelsgesellschaft mbH” umbenannt hatte ist nunmehr insolvent. Gläubiger …

Steuersparmodell Eigentumswohnung
Das zugrunde liegende System ist immer gleich. Mittels unangekündigter Telefonanrufe, Ansprachen in Einkaufszentren mit stattfindenden Gewinnspielen oder durch Tippgeber im Bekanntenkreis werden friedliche Steuerbürger darüber informiert, dass es Möglichkeiten gäbe, Steuern zu sparen. Es folgt …

Das Kleingedruckte in Rechtsschutzversicherungen
Ein wegweisendes Urteil .. gegen die Rechtsschutzversicherung. Diese hatte sich mit Hinweis auf eine Klausel im Kleingedruckten geweigert, eine Deckungszusage für die Kosten zu erteilen, wenn Kunden Schadensersatzansprüche wegen Falschberatung von Banken oder Vermittlern einklagen …

Mehr erfahren Sie im aktuellen Newsletter bei GoMoPa.net
GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
presse@gomopa.net
0012126050173
http://www.gomopa.net/php/newsletter-archiv/vorlagen/newsletter111021.htm