Schrottimmobilien: einer der skrupellosesten Vermittler wechselt die Seiten?

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Der Berliner hat einen besonderen Ruf, die Schutzgemeinschaft für geschädigte Kapitalanleger (SgK) zählt ihn zu „einem der skrupellosesten Vermittler“ von so genannten Schrottimmobilien. Dieser Mann unternimmt nun scheinbar einen völlig neuen Anlauf im Immobiliengeschäft. Zwar immer noch an der altbekannten Adresse, aber diesmal erweckt er den Anschein, als fördere er eine Berliner Initiative, die sich ausgerechnet gegen die Methoden von Notaren wehrt, von denen der Überrumpelungs-Meister all die Jahre selbst profitierte.

Nun versteckt er sich neuerdings nicht mehr hinter ständig wechselnden Firmennamen, die mal als kompetente Wirtschaftsberatung oder mal als Fördermitteloptimierer daherkamen. Diesmal gibt der Vermittler den Frontmann für eine scheinbar gute Sache. Er ging mit einem ganz persönlichen Internetblog unter seinem vollen Namen ans Netz. Sein Auftritt gleicht einem Barrikadenkämpfer, der für Aufklärung im Immobiliengeschäft und gegen Überrumpelungen bei Notaren auf die Straße geht.

Die Aufmachung der Internetseite wirkt wie eine Abrechnung mit der eigenen Vergangenheit und ein Neustart mit gereinigter Weste: der Vermittler, selbst ehemaliger Spitzenverdiener dank vorschneller Unterschriften bei Mitternachtsnotaren, macht in einem Bericht auf eine Bundesinitiative des Landes Berlin aufmerksam, die eine Regelung anstrebt, nach der mindestens 2 Wochen Bedenkzeit zwischen Kaufangebot und notariell beurkundeter Unterschrift liegen sollen. Ein geschickter Schachzug ist die scheinbare Unterstützung dieser Initiative allemal. Der Berliner will so offensichtlich bezeugen, die Seiten gewechselt zu haben. Er stellt sich damit öffentlich gegen die Notare-Clique, die ihm seine Geschäfte letztlich ermöglichte. Warum? Weil er sich damit .. Mehr erfahren Sie in der Exclusiv-Meldung beim Finanznachrichtendienst GoMoPa.net

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc