Real Estate Advisory Group (REAG) eröffnet Niederlassung in München – Rüdiger Brunschlik zum neuen Area Manager ernannt – REAG jetzt an 20 Standorten europaweit vertreten

Real Estate Advisory Group (REAG) eröffnet Niederlassung in München - Rüdiger Brunschlik zum neuen Area Manager ernannt - REAG jetzt an 20 Standorten europaweit vertreten

Rüdiger Brunschlik

Frankfurt / München, 17. September 2012 – Die Immobilienberatung
REAG – Real Estate Advisory Group hat zum 1. Juli 2012 eine Niederlassung in München eröffnet. Als Area Manager wurde Rüdiger Brunschlik (44) berufen. Er leitet das neue Büro in der Ludwigstraße 8 in der bayerischen Landeshauptstadt. Brunschlik war zuvor selbstständiger Immobilienberater und als Prokurist bei AMEC Earth & Environmental, als Geschäftsführer bei Sakosta Euro Consult sowie im Bankensektor tätig. Er wird in München das Team für Valuation, Investment Advisory und Technical Services ausbauen.

REAG ist ein Tochterunternehmen der American Appraisal Company und nun europaweit mit rund 300 Mitarbeitern an 20 Standorten in 14 Ländern (Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn) aktiv. In Deutschland gibt es mit der Neueröffnung aktuell drei Niederlassungen (Frankfurt/Main, Berlin und München) mit zusammen rund 30 Mitarbeitern.

Zu den Aufgabengebieten von REAG zählen neben der nationalen und internationalen Bewertung auch Projektmanagement, -monitoring und -steuerung sowie technische Due Diligence, Umwelt Due Diligence und professionelles Dokumenten-Management („REAG4docs“). Hinzu kommen Wertermittlungen und Prüfungen für den Bankensektor durch interne HypZert-Sachverständige („REAG4loans“), die Bereitstellung von Datenräumen im Transaktionsprozess, die energetische Beratung sowie umfangreiche Dienstleistungen im Zertifizierungsprozess für die Green-Building-Labels LEED, BREEAM und DGNB.

James Bauer, Geschäftsführer der REAG GmbH, anlässlich der Büroeröffnung: „Wir freuen uns, mit dem neuen Standort in München unsere Präsenz und unser Netzwerk in Deutschland weiter ausbauen zu können. Mit Rüdiger Brunschlik haben wir einen versierten Experten mit profunder Marktkenntnis vor Ort, der den weiteren Ausbau unserer süddeutschen Aktivitäten erfolgreich gestalten wird.“

Über die REAG – Real Estate Advisory Group
REAG ist ein auf Immobilienberatung spezialisiertes Unternehmen der American Appraisal Company und verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Prüfung und Strukturierung von Immobilienprojekten. Aufgabengebiete der REAG sind neben Projektmanagement, – monitoring und -steuerung auch die technische Due Diligence, Umwelt Due Diligence, Valuation, professionelles Dokumenten-Management („REAG4docs“), Wertermittlungen und Prüfungen für den Bankensektor durch HypZert-Sachverständige („REAG4loans“), Bereitstellung von Datenräumen im Transaktionsprozess, energetische Beratung sowie umfangreiche Dienstleistungen bei Zertifizierungen mit Green-Building-Labels (LEED, BREEAM und DGNB). Zu den Kunden zählen viele internationale Geschäftsbanken, Investmentbanken, Immobilienfonds, Aktiengesellschaften, Versicherungsgesellschaften und Versorgungswerke.

Kontakt:
REAG GmbH Real Estate Advisory Group