Portfolio-Transaktion: Nox Capital Group verkauft großes Bestandsimmobilienportfolio in Berlin

Käufer ist ein internationaler Investment-Manager

BERLIN, 17.02.2021: Der Berliner Wohnimmobilien-Experte Nox Capital kann innerhalb kürzester Zeit gleich drei Erfolge vermelden: Kurz vor der Jahreswende hat Nox ein Bestandsimmobilien-Portfolio an einen internationalen Investment-Manager für institutionelle Immobilieninvestments verkauft. Das Transaktionsvolumen belief sich auf mehr als 40 Mio. EUR.

Nur wenige Wochen zuvor hat Nox Capital die Lizenz der Luxemburger CSSF und der BaFin für den ersten und zweiten Immobilienfonds erhalten, die im Verlaufe des Jahres 2021 an den Start gehen, und kann damit sein Leistungsspektrum um den Teilbereich des institutionellen Fondsmanagements erweitern. Die Fonds laden institutionelle Investoren wie Pensionsfonds, Versicherungen, Banken und semi-professionelle Investoren wie Family Offices ein, mit Nox Capital konservative wohnwirtschaftlich geprägte Liegenschaften zu erwerben, Potentiale durch effizientes Asset Management zu heben und langfristig stabile Einnahmen zu generieren.

Christopher P. Koch, Geschäftsführer der Nox Capital Fund Management & Advisory GmbH ist sehr erfreut über die Transaktion: „Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor Jahresende 2020 einen derart erfreulichen Deal realisieren konnten und ein großes Bestandsimmobilien-Portfolio an einen europäischen Investment-Manager veräußern konnten. Nox Capital hat erneut bewiesen, wohnwirtschaftlich geprägte Liegenschaften mit einem geringen Risikoprofil durch effiziente Asset Management Prozesse und Maßnahmen in kurzer Zeitspanne ertrags- und wertmäßig zu steigern. Wir haben hier über die Jahre eine aus unserer Sicht herausragende Formel mit USPs zur effizienten Bestandsimmobilien-Entwicklung entwickelt. Parallel arbeiten wir bereits an neuen spannenden Investitionen, die ideal auf die Bedürfnisse von Investoren eingehen, die auch in schwierigen Zeiten solide Renditen und Einnahmen erwirtschaften müssen.“

Mehr Informationen unter: www.noxcapital.de

Die Nox Capital Group aus Berlin ist ein international tätiger Spezialist für Wohnimmobilien, der auch den NOX CORE RE FUND und den UP2 NOX GERMAN RE FUND berät. Das Unternehmen deckt neben dem institutionellen Fondsmanagement die komplette Bewirtschaftungskette ab und bietet seinen Kunden exzellenten Marktzugang sowie State of the Art Bestands-Optimierung. So hat NOX CAPITAL bereits mehr als 2.000 Transaktionen über alle Anlageklassen deutschlandweit durchgeführt, der gehaltene Eigenbestand liegt bei über 1,4 Mrd. Euro.

Nox Capital Holding GmbH
Christopher Koch