PAMERA vermietet in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart im 3.Quartal 2012 insgesamt 25.000 m²

Gunther R. Deutsch

München, 20. Dezember 2012 – Die PAMERA Asset Management GmbH konnte in den letzten Wochen über ihre Büros in Berlin, Frankfurt, München insgesamt 35 Vermietungen in diesen Städten und in Stuttgart über insgesamt rund 25.000 m2 abschließen. “ Das ist vor allem angesichts der Tatsache, dass es sich bei diesen Immobilien mehrheitlich um schwer zu vermietende „value-add“-Objekte handelt, ein sehr gutes Ergebnis. Es bestätigt unser Konzept des dezentralen Vermietungsmanagements durch lokale Büros in den wichtigsten deutschen Immobilienmärkten“, zeigt sich Gunther Deutsch, Geschäftsführer und Mitgründer der PAMERA Asset Management, zufrieden.

In Berlin konnte PAMERA zwei Mieter für insgesamt 9.300 m² Büro- und Technikflächen in der Sickingenstraße 20-28 gewinnen und erreicht so für das Gebäude einen Vermietungsstand von ca. 75%.

Im „Artemis“ in der Hanauer Landstraße 139-145 in Frankfurt am Main hat PAMERA eine Bürofläche mit ca. 5.600 m² für zehn Jahre an einen öffentlichen Nutzer vermietet, der im ersten Halbjahr 2013 dort mit etwa 175 Mitarbeitern einziehen wird. Den Mietvertrag hat Jones Lang LaSalle vermittelt. Das „Artemis“ ist nun voll vermietet.

Die Münchener Vermietungsspezialisten von PAMERA vermieteten im „Hatrium“ in der Biberger Straße 93 in Unterhaching insgesamt 2.600 m² Büroflächen, ca. 1.850 m² davon an ein Unternehmen aus dem Bereich Papier-, Büro-, Schreibwaren-Systemgroßhandel und ca. 750 m² an ein Unternehmens aus der Elektronikbranche. Damit ist das „Hatrium“ nun zu rund 80% vermietet.

In Stuttgart-Vaihingen konnten für das „Presidio“ in der Schockenriedstraße 8 A-D im Auftrag des Eigentümers Apollo Management International LLP zwei neue Mietverträge mit insgesamt ca. 2.500 m² abgeschlossen werden. Die beiden neuen Mieter kommen aus der Baubranche und aus dem Gesundheitssektor und haben im „Presidio“ Büroflächen von 1.000 m² bzw. 1.500 m² angemietet. Die angestrebte Vollvermietung ist mit nahezu 90% fast vollständig erreicht.

Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 700 Millionen Euro.

Kontakt:
PAMERA Asset Management GmbH