PAMERA unterstützt Juniorprofessur für Family Offices an der WHU

Christoph Zapp

München / Vallendar, 30. Juli 2012 – Die PAMERA Real Estate Partners GmbH, München, ein Unternehmen der PAMERA Real Estate Group, unterstützt ab August die Juniorprofessur für Family Offices an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar als Sponsor. Die Juniorprofessur ist die erste weltweit, die ausschließlich im Bereich Family Offices forscht. Sie ist am INTES Institut für Familienunternehmen an der WHU angesiedelt.

PAMERA Real Estate Partners wird als unabhängiges und inhabergeführtes Investment- und Beratungsunternehmen, das sich auf das Management von Immobilienvermögen für Family Offices, Stiftungen und vermögende Privatinvestoren spezialisiert hat, die Forschungsarbeit der WHU in diesem Bereich aktiv unterstützen und mitgestalten. Christoph Zapp, Geschäftsführer der PAMERA Real Estate Partners GmbH, wird daher künftig dem Beirat der Juniorprofessur angehören. Zapp ist zugleich Gesellschafter der Zapp AG, einem über 300 Jahre alten Familienunternehmen aus der Stahlindustrie mit angeschlossenem Single Family Office und wird auch aus diesem Bereich seine Erfahrungen der WHU zur Verfügung stellen.

Dr. Carolin Decker, Inhaberin der Juniorprofessur »Family Offices« an der WHU, freut sich über die Unterstützung aus der Praxis: „Mit PAMERA Real Estate Partners und Herrn Zapp haben wir eine starke Unterstützung für unsere Arbeit gewinnen können. Christoph Zapp kennt sowohl die Anforderungen und Besonderheiten von Family Offices aus seiner Gesellschafterfunktion bei Zapp als auch zeitgemäße Lösungsansätze zur Optimierung des Immobilienvermögens, das in etlichen Familien noch nicht genauso unternehmerisch behandelt wird, wie beispielsweise der familieneigene Betrieb.“

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule. Sie zählt zu den renommiertesten deutschen Business Schools und genießt auch international hohes Ansehen.

Über die PAMERA Real Estate Group
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 700 Millionen Euro.

Kontakt:
PAMERA Real Estate Partners GmbH