ORCO-GSG vermietet rd. 1.900 m² Bürofläche in Technologie- und Innovationspark Berlin

Die Gewerbesiedlungs-Gesellschaft (ORCO-GSG) hat mit der Wimdu GmbH einen Vertrag über 1.877 m² Bürofläche in der Gewerbeimmobilie Voltastraße 5 in Berlin-Mitte abgeschlossen.

Die im Frühjahr 2011 gegründete Wimdu GmbH ist ein junges Unternehmen mit einem 250-köpfigen internationalen Team, das auf einer Online-Plattform private Unterkünfte weltweit vermittelt.

Sebastian Blecke, Operativer Geschäftsführer der ORCO-GSG, erklärt zum Vertragsabschluss: „Wir freuen uns sehr über den neuen Mieter. Wimdu ist ein ambitioniertes junges Unternehmen, das hervorragend zu unserer Mieterschaft passt. In unseren Gewerbehöfen fühlen sich kreative Unternehmen wohl, die eine moderne, flexible Büroausstattung, günstige Mietbedingungen, unser Engagement für Nachhaltigkeit sowie die typische Berliner Gewerbehöfe-Mischung aus Produktion, Medien und Forschung schätzen.“

Die Gewerbeimmobilie Voltastraße 5 ist ein denkmalgeschützter Gebäudekomplex, der um 1900 errichtet wurde und heute zum 100.000 m² großen Technologie- und Innovationspark Berlin (TIB) der ORCO-GSG gehört. Hier bietet die ORCO-GSG moderne Büro- und Produktionsflächen von 30 m² bis mehr als 1.000 m² Größe. Rund 9.500 m² der im TIB verfügbaren Gewerbeflächen sind für Firmengründer reserviert. Mieter sind vor allem Unternehmen aus den Branchen IT, Elektro-, Laser- und Medizintechnik, Medien und Forschung, denn ein besonderer Standortvorteil des TIB ist die Nähe zu den Forschungsinstituten der Technischen Universität Berlin sowie der Fraunhofer Gesellschaft. Zudem sind der U-Bahnhof Voltastraße und der S-Bahnhof Humboldthain fußläufig sowie der Flughafen Tegel in rund zwanzig Autominuten zu erreichen.

Mit stadtweit rund 815.000 Quadratmetern gehört die ORCO-GSG zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen in Berlin. Das Portfolio umfasst Flächen mit 20 – 20.000 m² Größe zur Nutzung als Produktionsstätte, Büro, Werkstatt oder Lager in architektonisch imposanten Gewerbehöfen und modernen Gewerbeparks, die schwerpunktmäßig in Innenstadtlage mit ausgezeichneter Anbindung an das Verkehrsnetz liegen.

Hier bietet die ORCO-GSG, die in Bezug auf die Nebenkosten zu den günstigsten Anbietern zählt und provisionsfrei vermietet, neben einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis einen umfangreichen Service, der von Ausbau-Service und Bonuscards über E-Mobility und Glasfasernetze bis hin zu Kurierdiensten, Veranstaltungsräumen und Werbevitrinen reicht.

Seit mehr als 45 Jahren hat sich in den rund 40 Berliner Gewerbehöfen der ORCO-GSG eine Vielfalt an innovativen und erfolgreichen Unternehmen mittelständischer Größe mit insgesamt mehr als 15.000 Mitarbeitern angesiedelt.

Die ORCO-GSG versteht sich als zuverlässiger Partner des Berliner Mittelstands, der sich für Startup-Unternehmen einsetzt – u.a. als Hauptsponsor beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg.

www.orco-gsg.de
www.econoparks.de