Neue Lizenzpartnerschaft zwischen Deutsche Bauwelten und BauCon geschlossen

Starker Partner für das Saarland

Neue Lizenzpartnerschaft zwischen Deutsche Bauwelten und BauCon geschlossen

Zum Auftakt der Kooperation trafen sich die Vertragspartner der Deutschen Bauwelten und BauCon

Isernhagen/Schiffweiler, Juni 2015. Alles aus einer Hand und das zu besten Konditionen – diesen Marktvorteil kann Ralf Krüger, Geschäftsführer von BauCon Gesellschaft für Baukostenoptimierung mbH, als neuer Lizenzpartner von Deutsche Bauwelten künftig an seine Kunden weitergeben. Der Bauunternehmer mit Sitz in Schiffweiler wird in Kooperation mit Deutsche Bauwelten massiv gebaute und individuell geplante Einfamilienhäuser im gesamten Saarland und der angrenzenden Pfalz bis nach Kaiserslautern realisieren.

Mit Beginn der Partnerschaft Ende Mai 2015 setze Ralf Krüger einen Meilenstein für die Zukunft von BauCon. Der gelernte Versicherungsfachmann ist bereits seit 1995 in der Baubranche tätig: zunächst als lizenzierter Immobilienmakler und Berater für Baufinanzierung, später dann als Franchisenehmer regionaler und überregionaler Bauträger. Seit der Gründung von BauCon Gesellschaft für Baukostenoptimierung mbH im Jahr 2014 ist das Unternehmen breiter aufgestellt und zählt zu seinem Team eine Bürokraft, einen Bauleiter sowie einen Vertriebspartner. Als Geschäftsführer hielt Ralf Krüger bislang alle Fäden in der Hand und war von der Planung über den Einkauf bis zur Ausführung in alle Prozesse des Baus eingebunden. „Ich verspreche mir von der Partnerschaft mit Deutsche Bauwelten, dass ich mich wieder mehr auf den Vertrieb und die Kundenbetreuung konzentrieren kann“, sagt Ralf Krüger. „Die komplette Bauabwicklung und -koordination in guten Händen zu wissen und dabei nur einen Ansprechpartner zu haben, ist für mich ein unschätzbarer Vorteil.“

Miteinander arbeiten, voneinander profitieren

In der Partnerschaft mit Deutsche Bauwelten kann BauCon auf die effizienten, etablierten Strukturen und die ausgefeilte Logistik des Generalunternehmens zurückgreifen. Als Tochterunternehmen der finanzstarken Mensching Holding GmbH mit Sitz in Isernhagen bei Hannover bietet Deutsche Bauwelten neben einem großen Netzwerk im Bereich Einkauf, Bauplanung und -ausführung auch eine hervorragende Bonität. Dies bedeutet ein großes Maß an finanzieller Sicherheit für den Lizenzpartner und letztlich auch für den Bauherren. „Der Zusammenschluss mit einem starken Partner ist ein wichtiger Schritt für mein Unternehmen. Mit Deutsche Bauwelten kann ich meinen Kunden schlüsselfertige Häuser zu einem unschlagbaren Preis anbieten. Mein Ziel ist es, mittelfristig rund 30 Häuser im Jahr zu realisieren,“ so der BauCon-Geschäftsführer weiter.

Markus Irling, Geschäftsführer der Deutsche Bauwelten GmbH, ergänzt: „Perspektivisch können wir uns auch vorstellen, gemeinsame Wohnungsbauprojekte im städtischen Raum zu realisieren. Mit BauCon haben wir einen Partner gewinnen können, der in seiner Region gut vernetzt und bekannt ist.“ Auch Deutsche Bauwelten-Key Account Manager Andreas Becker ist von der Win-Win-Situation überzeugt und begrüßt BauCon herzlich als neuen Lizenzpartner von Deutsche Bauwelten: „Ich wünsche Herrn Krüger bestmöglichen Erfolg und freue mich auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.“

Zum Beginn der Kooperation setzt BauCon nun auf aufmerksamkeitsstarke Werbung: Neben klassischen Zeitungsanzeigen sollen Flyer verteilt und Online-Werbung geschaltet werden. Auch ein Sport-Sponsoring sorgt künftig für die nötige Öffentlichkeit. Auf einer eigenen Website unter www.baucon-deutsche-bauwelten.de können sich Bauinteressenten bereits jetzt über das Leistungsspektrum von BauCon und Deutsche Bauwelten informieren.

Weitere Informationen zur Pressemeldung „Neue Lizenzpartnerschaft zwischen Deutsche Bauwelten und BauCon geschlossen“ und zur Deutsche Bauwelten GmbH finden sich auf:
http://www.deutsche-bauwelten.de .

Deutsche Bauwelten GmbH
Individualität, Regionalität und Kundennähe – dies sind die Stärken der Deutsche Bauwelten GmbH. Zusammen mit der Heinz von Heiden GmbH ist die Deutsche Bauwelten GmbH die zweite große Marke, die unter dem Dach der finanzstarken Mensching Holding GmbH Wohnträume erfüllt.

Nicht nur private Bauherren planen sicher mit Deutsche Bauwelten, das Unternehmen ist auch zuverlässiger und kompetenter Partner für die verschiedensten Interessenlagen rund um das Thema Bau. Gemeinsam mit Banken werden interessante Wohnbauprojekte verwirklicht – mit Kommunen und Städten entstehen ganze Quartiere. Darüber hinaus gibt die Deutsche Bauwelten lokalen Bauunternehmen mit entsprechender Expertise die Chance, als Lizenzpartner erfolgreich neue Kundenpotentiale zu erschließen.

Detaillierte Informationen zur Deutsche Bauwelten GmbH finden sich auf der Homepage des Unternehmens: http://www.deutsche-bauwelten.de.

Kontakt
Deutsche Bauwelten GmbH
Abteilung Presse
Chromstraße 12
30916 Isernhagen
0511/ 72 84-317
0511/ 72 84-116
info@deutsche-bauwelten.de
http://www.deutsche-bauwelten.de