Musterhaus Dornhan: Reinschauen und inspirieren lassen

Alles Wissenswerte rund um den Hausbau mit Deutsche Bauwelten und BauIdee Wohlfühl-Häuser

Musterhaus Dornhan: Reinschauen und inspirieren lassen

Musterhaus Dornhan

Jeden Sonntag, zwischen 13 und 16 Uhr, öffnet das Musterhaus Dornhan von Deutsche Bauwelten-Lizenzpartner BauIdee Wohlfühl-Häuser seine Türen. Bauinteressierte und angehende Häuslebauer können sich im Lochenweg 9 in 72175 Dornhan-Weiden fachkundigen Rat rund um den Hausbau mit Deutsche Bauwelten einholen und sich vor Ort von Baumaterialien, Bauqualität und Ausstattung inspirieren lassen. Das Team von BauIdee informiert zudem über das vielfältige Hausprogramm und aktuelle Angebote von Deutsche Bauwelten.

Familientraum mit Top-Ausstattung

Auf rund 125 m Wohnfläche und 1,5 Etagen können sich Besucher einen Eindruck von der zeitgemäßen Architektur und komfortablen Ausstattung des Musterhauses verschaffen. Das klassische Einfamilienhaus mit Satteldach und farblich akzentuierter Putzfassade bietet auf zwei Ebenen alles, was das Herz begehrt. Eine voll ausgestattete und großzügige Küche mit Kochinsel ist Treffpunkt für gesellige Kochabende mit Familie und Freunden. Das angrenzende, offen gestaltete Wohn- und Esszimmer bildet den Lebensmittelpunkt des Hauses und bietet der ganzen Familie genügend Raum zur freien Entfaltung. Bodentiefe Fenster lassen viel Tageslicht in die Räume. Im Obergeschoss sorgt eine Satteldachgaube mit zwei bodentiefen Fenstern und französischen Balkonen für zusätzlichen Licht- und Stauraum. Hier sind die Schlaf- und Kinderzimmer sowie ein bestens ausgestattetes Badezimmer mit bodentiefer Dusche untergebracht. Auch in puncto Haustechnik ist das Musterhaus Dornhan von BauIdee Wohlfühl-Häuser nach modernen und energieeffizienten Gesichtspunkten mit einer Gasbrennwerttherme und einer Solaranlage ausgestattet.

Neue Wege als Partner von Deutsche Bauwelten

Seit einem guten halben Jahr ist BauIdee Wohlfühl-Häuser nun Lizenzpartner von Deutsche Bauwelten und geht damit neue Wege in seiner 23 jährigen Firmengeschichte. Das mittelständische Unternehmen aus Alpirsbach in Baden-Württemberg kann nun auf die zentralen Dienstleistungen sowie auf das umfangreiche logistische Netzwerk von Deutsche Bauwelten zurückgreifen. In der Region rund um Rottweil, Freudenstadt und Balingen kann BauIdee seinen Kunden nun zeitgemäße und gefragte Haustypen aus dem Programm der Deutsche Bauwelten zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Dabei ist jeder Haustyp individuell anpassbar und wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Das Musterhaus Dornhan gibt einen ersten Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten.

Weitere Informationen zur Pressemeldung „Musterhaus Dornhan: Reinschauen und inspirieren lassen“ und zum Leistungsspektrum von Deutsche Bauwelten unter:

Deutsche Bauwelten GmbH
Individualität, Regionalität und Kundennähe – dies sind die Stärken der Deutsche Bauwelten GmbH. Zusammen mit der Heinz von Heiden GmbH ist die Deutsche Bauwelten GmbH die zweite große Marke, die unter dem Dach der finanzstarken Mensching Holding GmbH Wohnträume erfüllt.

Nicht nur private Bauherren planen sicher mit Deutsche Bauwelten, das Unternehmen ist auch zuverlässiger und kompetenter Partner für die verschiedensten Interessenlagen rund um das Thema Bau. Gemeinsam mit Banken werden interessante Wohnbauprojekte verwirklicht – mit Kommunen und Städten entstehen ganze Quartiere. Darüber hinaus gibt die Deutsche Bauwelten lokalen Bauunternehmen mit entsprechender Expertise die Chance, als Lizenzpartner erfolgreich neue Kundenpotentiale zu erschließen.

Detaillierte Informationen zur Deutsche Bauwelten GmbH finden sich auf der Homepage des Unternehmens: http://www.deutsche-bauwelten.de.

Deutsche Bauwelten GmbH
Abteilung Presse