MONARCHIS auf Nabada

Traditioneller Wasserumzug bei Sonne, Speis und Trank

MONARCHIS auf Nabada

Nabader mit ihren Booten auf der Donau und zahlreiche Zuschauer am Ufer

Die MONARCHIS hat mit großer Freude den Ulmer Wasserumzug Nabada besucht. Es war ein gelungener Tag mit guter Stimmung. Zum Auftakt stärkte sich das MONARCHIS-Team mit einem traditionellem bayerischen Frühstück. Bei Sonnenschein spazierte man zum Biergarten am Neu-Ulmer Donauufer. Von dort aus war das Treiben auf der Donau gut sichtbar. Tausende Zuschauer standen am Ufer dicht gedrängt und die Boote und Floße füllten die Donau. Die Zuschauer grölten und auf dem Wasser tobte eine fröhliche Wasserschlacht. Es war Fußballstadion-Atmosphäre. Zum Ausklingen des Nachmittages spazierte das MONARCHIS-Team entlang der Donau durch die Menschenmengen zum Gelände des Sport Verein Ulm (SSV Ulm). Hier aß und trank man gut gelaunt gemeinsam bei festlicher Live-Musik bis in den Abend hinein. Die MONARCHIS bedankt sich herzlich bei allen, die von Nah und Fern zu diesem Ausflug kamen und freut sich auf das nächste Nabada.

Nabada ist ein jährlicher Wasserumzug in Ulm. Diese Tradition geht auf die Zeit um 1800 zurück. Die veranstaltenden Vereine feiern Nabada offiziell seit 1927. Seit Ende der 60er Jahre ist diese Veranstaltung auch für die Allgemeinheit zugänglich. Die Teilnehmer schwimmen auf selbst gebastelten Gefährten die Donau hinunter, dabei spritzen sie sich gegenseitig nass.

Die MONARCHIS Grundbesitzgesellschaft mbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der GLOBAL SACHWERT AG, München. MONARCHIS ist ein Immobilien- und Finanzdienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen verfügt über 661 Wohneinheiten plus drei Gewerbeeinheiten in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

Kontakt:
Monarchis Marketing GmbH