Lautstärke in Räumen ganz einfach reduzieren – freiraum Akustik präsentiert neuen Onlineshop

Die Akustikbilder, Raumteiler und Deckensegel von freiraum reduzieren den Schall in Räumen und tragen zu einer deutlich besseren Raumakustik bei. Seit Mai 2014 präsentiert das Unternehmen Akustiklösungen in Verbindung mit Kunst- und Designmotiven im neu gestalteten Onlineshop www.freiraumakustik.de

Lautstärke in Räumen ganz einfach reduzieren - freiraum Akustik präsentiert neuen Onlineshop

Schallabsorbierendes Bild mit Fotomotiv von Keven Erickson

Das Lärm Stress verursacht und auch krank machen kann ist keine neue Erkenntnis. Lärm bezeichnet unerwünschte, störende Geräusche, die das körperliche und seelische Wohlbefinden negativ beeinflussen. Der Alltag ist von akustischen Reizen geprägt und insbesondere am Arbeitsplatz fällt es vielen Menschen schwer sich zu konzentrieren. Welches schädliche Ausmaß die stetige Geräuschkulisse angenommen hat, zeigt unter anderem die Statistik der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAUA): Lärmschwerhörigkeit ist mit jährlich über 5.000 neuen Fällen eine der häufigsten Berufskrankheiten (Quelle: BAUA Webseite). Schlafstörungen, erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck sind einige der bekannten Folgen von Stress durch Lärm.

Umso dringlicher ist das Thema Akustik in den Fokus von Unternehmen gerückt. Die Mitarbeitergesundheit und -zufriedenheit sind der Grund, weshalb Firmen verschiedener Größen den Wunsch nach Schallreduzierung in den Firmenräumen ernst nehmen. Hier bietet freiraum eine Vielzahl von maßgeschneiderten Lösungen an: vom Akustikbild mit individuellem Motiv über Raumteiler bis hin zu akustisch wirksamen Deckenpaneelen reicht das Portfolio.

„Unsere Kunden schätzen zum einen natürlich die hohe Wirksamkeit unserer Akustikprodukte, aber vor allem können wir durch ökologische Materialien und ästhetisches Design punkten. Viele am Markt verfügbaren Akustikprodukte sehen nicht besonders gut aus und sind mit minderwertigen Schaumstoffen verarbeitet, die Allergien auslösen können“, so Lisa O“Connor-The, Geschäftsführerin von freiraum.

Die freiraum Akustiklösungen lassen sich einfach in jeden Raum integrieren. Die breite Auswahl an Farben, Formaten und Motiven bietet Kunden, Architekten und Planern große Gestaltungsfreiheit. Welche Lösung passt zu welcher Raumgröße und welche Motive passen am besten zu den vorhandenen Möbeln? Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder können online gemeinsam Motive und Formate auswählen und bestellen – schon kurz darauf werden die Produkte deutschlandweit versandkostenfrei geliefert. Auch die persönliche Beratung kommt trotz Onlineabwicklung nicht zu kurz: die akustische Bedarfsermittlung und individuelle Gestaltungsvorschläge sind kostenlose Serviceleistungen des Unternehmens.

Zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen sowie Privatpersonen zählen zu den freiraum-Kunden. Eine Kundin äußerte sich folgendermaßen: „Die Akustikbilder hängen und sehen alle einfach nur toll aus. Alle sind begeistert. Unglaublich was das für eine akustische Verbesserung bringt – Sie haben nicht zu viel versprochen.“

Onlineshop für Akustikbilder, Raumteiler und Deckensegel: www.freiraumakustik.de

Bildrechte: Fotograf: Photographee.eu / shutterstock Bildquelle:Fotograf: Photographee.eu / shutterstock

freiraum Akustik – Seit 10 Jahren effiziente und ästhetische Akustikprodukte für Firmen und Privatpersonen

freiraum Agentur GmbH