Kulturdenkmal sieht den Leipziger Immobilienmarkt 2016 positiv

Die Kulturdenkmal.de GmbH erzielte 2015 höhere Mieteinnahmen für Kapitalanleger als prognostiziert.

Kulturdenkmal sieht den Leipziger Immobilienmarkt 2016 positiv

Kulturdenkmal Immobilien Leipzig

Leipzig, 05.01.2016- Mit 566.017 Menschen ist im Vergleich zum Vorjahr die Einwohnerzahl von Leipzig wieder um über 10.000 neue Einwohner gestiegen. Ein Trend, der seit einigen Jahren ungebrochen anhält. Geht das so weiter, hat die Stadt bis 2020 über 600.000 Einwohner. „Der Bedarf nach qualitativen Wohnraum wächst, in einigen Stadtteilen ist die Nachfrage schon höher als das Angebot“, so das Kulturdenkmal-Team. „Unsere Erstvermietungen gehen schneller weg, als der eigentliche Verkauf dauert. Die Menschen sind bereit, mehr für Wohnqualität auszugeben, als für ältere Immobilien, welche hohen Nebenkosten aufweisen und dies zu lasten der Lebensqualität ausfällt“. Mit unseren zwei aktuellen denkmalschutzImmobilien, welche am 30.12.2015 übergeben wurden, haben wir die steuerliche Bezugsfertigkeit eingehalten und die Wohnungsmieten lagen mit 11,2 % über der versprochenen Erstvermietungsgarantie. Bei der Übergabe eines Neubauprojektes im Zentrum-Süd lagen die Mieten 2,70 EUR über dem versprochenen Mietziel. Das sind 29 % mehr, als vor Immobilienerwerb versprochen wurde. Die schicken 112 qm Apartments gingen für 12,00 EUR/qm kalt an die neuen Mieter über – Die Immobilien tragen sich somit von selbst -. Eine tolle und höchst positive Leistungsbilanz in 2015.

Die Kulturdenkmal.de GmbH ist ein auf Denkmalimmobilien und Neubauimmobilien spezialisiertes Unternehmen, welches seine langjährigen Erfahrungswerte direkt an den Interessenten weitergibt und Bauträgern bei der Projektierung einer hochwertigen Immobilie zur Seite steht. „Wir schätzen das Vertrauen unserer Bauträger und geben unser Wissen stets weiter, um gemeinsam qualitativen Wohnraum für unsere Kapitalanleger und Eigennutzer in Leipzig zu schaffen – für den Kunden zahlt sich dies aus“, so die kKulturdenkmal.de GmbH Leipzig. „Unsere Käufer können sich auf die Sanierungs- bzw. Bauqualität verlassen und erhalten eine schlüsselfertige, effiziente und nachhaltige Immobilie in bester Lage“.

Für 2016 haben wir von Kulturdenkmal.de GmbH wieder attraktive Immobilienangebote. Neben der klassischen Denkmalimmobilie mit hohen Steuervorteilen werden wir unser Portfolio weiter mit besonderen Neubauprojekten ausbauen. „Dieses Jahr erwartet unsere Kapitalanleger und Eigennutzer ein wahres Denkmal-Highlight, direkt am Zentrum, nur 185 m entfernt vom Kern, mit voller Denkmal-AfA (Abschreibung, Steuerlast mindern und somit Steuern sparen) und – garantiert – einzigartiger Geschichte“. Neben den klassischen Lagen begleiten wir in 2016 den Vertrieb von zwei Neubauten in den absoluten Top-Lagen Gohlis-Süd und Schleußig. Alle Immobilien erhalten die attraktiven Fördermaßnahmen der KfW und senken das ohnehin schon niedrige Bauzinsniveau noch einmal ordentlich ab. „So lange es diese fabelhaften Lagen noch gibt, sollten Interessenten hellhörig werden – das Angebot ist begrenzt“. Die Kulturdenkmal wird ihren Radius 2016 erweitern und drei Denkmäler in Dresden (u.a. Radebeul) anbieten. „Hier erwartet unsere Anleger Großes“. Unsere Vertriebspartner in Deutschland können sich somit über ein hochwertiges Immobilienportofilio für den Vertrieb in Leipzig und Dresden freuen.

Die Kulturdenkmal.de GmbH bietet ein hochwertiges Portfolio an denkmalgeschützten Immobilien und Neubauten in Leipzig an. Besuchen Sie uns auf www.kulturdenkmal.de.

Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig – Der Anbieter für besondere Denkmalimmobilien und Neubauimmobilien in Leipzig.

Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig
Hol Ott