Kulturdenkmal.de GmbH – Die Stadt Leipzig wächst stark

Ein enormer Zuzug herrscht – Leipzig boomt mit 556.000 Einwohnern

Die Stadt Leipzig wächst doppelt so schnell wie Dresden. Waren es Anfang 2015 in Leipzig noch 551.000 Einwohner, sind es heute schon über 556.000. Zahlen, die alle Prognosen in den Schatten stellen. Ein Zuzug, mit dem wohl keiner gerechnet hat. Leipzig ist momentan eine der am schnellsten wachsenden Großstädte von Deutschland!

Die Stadt Leipzig erwartet, dass Ende 2015 über 560.000 Menschen in Leipzig leben werden. Geht dieser Trend weiter, hat die Messestadt bis 2016 über 600.00 Einwohner. Zahlen, die nicht nur den Leipziger beeindrucken, sondern auch Familien und Kapitalanleger aus ganz Deutschland.

Immobilien sind attraktiv, eine Geldanlage gilt hier als sicherer Hafen. Die Sanierungsqualität ist sehr hoch, Preise noch moderat und Lagen überzeugen, so die Kulturdenkmal Leipzig. Der Zuzug bringt viele neue Familien nach Leipzig, diese wünschen sich attraktiven Wohnraum. Durch die aktuelle Zinslage und Preise weit unter dem Niveau von München, Berlin, Hamburg und Co, können sich die neuen Einwohnern attraktiven und schicken Wohnraum leisten.Besonders Neubauten sind bei Familien beliebt, Kapitalanleger zieht es eher zum Denkmal mit hohen Steuersparmöglichkeiten.

Dadurch, dass die Leerstandsquote in einigen Vierteln unter 3 % gesunken ist und es in den Bestlagen keinen Leerstand mehr gibt, weitet sich der Suchradius von Eigennutzern und Kapitalanlegern seit ca. 3 Jahren deutlich aus.Loft Liebhaber zieht es nach Plagwitz, Singles in die Szenebezirke wie Reudnitz-Thonberg, Lindenau und Südvorstadt. Familien suchen Ruhe in Marienbrunn, Gohlis oder Markkleeberg.Leipzig bietet für jeden etwas, die Stadtteille sind vielfältig und sehr grün. Nicht umsonst fragen sich Touristen, wie eine Großstadt so viel Natur bieten kann. Im Westen der Stadt ziehen sich Auwald, Clara-Park, Nonne, Rosental und Co. durch die Stadt. Dieser „Grüne Gürtel“ ist etwas ganz besonderes in Europa! Im Osten neben Lene-Voigt-Park und Friedenspark, wurde soeben der Bau/Sanierung des großen Parkbogens genehmigt. Ein 5 km langes grünes Band mit Fuß-, Radwegen und vielen Aktivfeldern entsteht. Der Bund fördert das Projekt mit 3,3 Mio EUR.Wer es dann doch eher mediterran mag, fährt mit Bahn oder Fahrrad in den Süden der Stadt. Die zusammenhängende Binnenmeerplatte mit Zwenkauer See, Markkleeberger See, Cospudener See, Hainer See und Störmthaler See bietet Anglern, Badefreunden und Bootskapitänen Freizeitspaß der Extraklasse.

„Die Stadt lebt, Menschen fühlen sich wohl und der Wirtschaft geht es seit Jahren prima!“, so die Kulturdenkmal.de GmbH aus Leipzig. Wir freuen uns, an diesem attraktiven Standort Immobilien anbieten zu dürfen. Unsere Partner und Bauträger bauen oder sanieren fabelhaft. Unsere Kunden schätzen die Individualität aller Wohnungen und die fabelhafte Ausstattung. Somit sind wir 2015 Premium-Partner geworden. Eine Auszeichnung, die nur erfahrene Immobilienberater am Markt bekommen. Durch Kundenempfehlungen und fachmännische Kenntnisse wurde uns diese Auszeichnung verliehen, auf die wir sehr stolz sind. Es lohnt sich, bei uns www.kulturdenkmal.de vorbeizuschauen.

Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig – Der Anbieter für besondere Denkmalimmobilien und Neubauimmobilien in Leipzig.

Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig
Matt Roess