Kintyre eröffnet Niederlassung in London

Paul Shiels (Bildquelle: Kintyre)

London, 9. September 2016 – Kintyre Investments (Kintyre), ein Asset Manager und Immobilieninvestor mit Hauptsitz in Frankfurt und rund 750 Mio. Euro Assets under Management, hat in London sein erstes Büro außerhalb Deutschlands eröffnet. Geleitet wird es von Managing Partner Paul Shiels (44).

Die Niederlassung an der South Molton Street im Herzen von Mayfair ist nach Frankfurt, Berlin und Hamburg bereits der vierte Standort des Unternehmens.

Paul Shiels hat Kintyre im Jahr 2009 mitbegründet und ist derzeit einer der Managing Partner. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Einzelhandelsbranche und hatte unter anderem leitende Positionen im britischen Private-Equity-Bereich der Bank of Scotland inne.

Das Londoner Büro wird eine Schlüsselrolle als Partner vor Ort für viele internationale Investoren spielen. Es bietet eine ideale Plattform, um im Rahmen bestehender Kundenverhältnisse die Services zu erweitern und um neue Investoren zu gewinnen, die einen Zugang auf den deutschen Markt suchen. Darüber hinaus wird das Londoner Büro die Geschäftsbereiche Beratungs- und Asset-Management entwickeln und ausbauen, die Kintyre für den britischen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt anbietet.

Paul Shiels, Managing Partner bei Kintyre Investments: „Das Londoner Büro ist perfekt, um unseren britischen und internationalen Partnern einen verbesserten Service zur Verfügung zu stellen, während wir das Wachstum unserer Immobilien- und Asset-Management-Plattform forcieren. Das Büro offeriert zudem die Möglichkeit, unser Geschäft auf dem britischen Markt weiterzuentwickeln.“

Derzeit ist Kintyre Investments mit der Beratung und Strukturierung mehrerer potenzieller Projektentwicklungen im britischen Wohnungssektor betraut.

Bildquelle: Kintyre

Über Kintyre Investments
Kintyre ist ein inhabergeführtes und unabhängiges Immobilieninvestment- und Managementunternehmen. Es bietet eine deutsche Management-Plattform für private und institutionelle Investoren, die auf der Suche nach einem Co-Investor oder einem engagierten Asset-, Property- oder Projektmanager sind. Kintyre betreut aktuell Immobilien im Wert von 750 Mio. Euro in Deutschland. Das Unternehmen ist bei Objekten im Wert von rund 150 Mio. Euro als Co-Investor beteiligt. Kintyre hat Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, Hamburg und London. www.kintyre.de

Kintyre Investments