IPH übernimmt Center Management der Rahlstedt Arcaden

Rahlstedt Arcaden

Hamburg, 5. Februar 2013 – Die IPH Handelsimmobilien GmbH hat von der MEAG das Center-Management-Mandat für die Hamburger Rahlstedt Arcaden erhalten. Das 26.000 m² große Shopping Center wurde im Jahr 1984 erbaut, 2010 umfassend modernisiert und verfügt über ein Parkhaus mit mehr als 500 Stellplätzen. Eine der Hauptaufgaben der IPH wird die Verbesserung der unbefriedigenden Vermietungssituation sein.

„Wir freuen uns sehr, dass uns unser langjähriger Kunde MEAG nach dem Eidelstedt Center nun auch die Rahlstedt Arcaden anvertraut. Zusammen mit der BBE Handelsberatung können wir als einer von sehr wenigen Anbietern mit wirklich allen Schwierigkeitsgraden des Managements von Einzelhandelsimmobilien umgehen“, erläutert Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien, die Hintergründe der Beauftragung der IPH.

In den Rahlstedt Arcaden sind neben dem Einkaufszentrum auch acht Büros und Praxen sowie knapp 60 Wohnungen zu finden. „Die Rahlstedt Arcaden sind mehr als ein Nahversorgungszentrum für Rahlstedt, den bevölkerungsreichsten Stadtteil Hamburgs. Wir werden das durch unsere Kompetenz im Center Management, die wir ja hier in Hamburg im Eidelstedt Center seit langem unter Beweis stellen dürfen, und eine optimierte Positionierungsstrategie noch stärker bekannt machen“, freut sich Marcus Czerwionka, der das Center Management der Rahlstedt Arcaden leitet, auf seine neue Aufgabe.

Neben den Rahlstedt Arcaden betreut das Center Management der IPH Handelsimmobilien derzeit noch 14 weitere Shopping Center im ganzen Bundesgebiet, darunter beispielsweise den Tempelhofer Hafen in Berlin und die Schrannenhalle in München.

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Property Management.

Kontakt:
IPH Handelsimmobilien GmbH