IPH Handelsimmobilien verstärkt Teams in Hamburg und Heilbronn

Tino Schmidt und Corina Schomaker

München / Hamburg / Heilbronn, 25. Juni 2012 – Die IPH Handelsimmobilien GmbH, eine Tochter der BBE Handelsberatung GmbH, München, hat ihre Teams in Hamburg und Heilbronn verstärkt.

Seit Mitte Februar 2012 ist Corina Schomaker (32), Diplom-Freizeitwissenschaftlerin und Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Centermanagerin des Heilbronner Einkaufszentrums Theaterforum K3 sowie des ZOB München („Zentraler Omnibusbahnhof“). Zuvor war Schomaker unter anderem für die MultiSec Mall Management GmbH als Centermanagerin im Lilien-Carré Wiesbaden tätig. Zu ihren Aufgaben bei der IPH Handelsimmobilien gehören das Centermanagement in Süddeutschland sowie die Begleitung beim Verkauf von Handelsimmobilien.

Seit dem 1. April 2012 verstärkt Tino Schmidt (38) das Hamburger Team der IPH Handelsimmobilien als Teamleiter des Bereichs Kaufmännisches Objektmanagement. Der Diplom-Betriebswirt für Immobilien (FH) war zuvor Centermanager im Theaterforum K3 in Heilbronn und Kaufmännischer Objektmanager. Tino Schmidt ist 2010 im Zuge der Integration der BBE Retail Experts Unternehmensberatung GmbH & Co. KG, wo er bereits seit 2002 tätig war, zur IPH Handelsimmobilien gekommen.

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegru?ndet 1994, mit ihrem Hauptsitz in Mu?nchen und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister fu?r alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf