Internos holt DEPOT ins Fachmarktzentrum Königsbrunn

Frankfurt am Main / Königsbrunn, 3. Mai 2011 – Die Internos GmbH hat im Auftrag des von ihr betreuten Einzelhandelsimmobilienfonds GRP1 rund 535 m2 an DEPOT vermietet. Für den Mietvertrag im Fachmarktzentrum an der Germanenstraße in Königsbrunn, rund 12 km südlich von Augsburg, wurde eine Laufzeit von rund 10 Jahren vereinbart.

Die Gries Deco Company GmbH, Niedernberg, betreibt nach eigenen Angaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 200 Filialen unter dem Namen »DEPOT« und bietet in diesen über 13.000 Artikel aus den Bereichen Wohnraum-Accessoires, Möbel, Geschenk und Dekoration.

Erst vor kurzem konnte Internos bereits denn’s Biomarkt für den Standort Königsbrunn gewinnen und ebenfalls einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 10 Jahren abschließen.

Die Wiedereröffnung des Fachmarktzentrums nach Umbau ist für das dritte Quartal 2011 geplant.

Das Fachmarktzentrum in Königsbrunn verfügt über eine Gesamtfläche von 2.800 m2 und gehört zum Immobilienportfolio des German Retail Partnership Fund 1 (GRP-1-Fonds). Der 2007 aufgelegte Einzelhandelsfonds umfasst 64 Fachmarkt- und Nahversorgungszentren in Deutschland im Gesamtwert von ca. 178 Mio. Euro.
Über Internos Real Investors
Internos Real Investors ist eine führende inhabergeführte, unabhängige und international tätige, auf Immobilien spezialisierte Investment-, Fonds- und Asset-Management Plattform mit Hauptsitz in London. Weiterhin agiert Internos derzeit von den Standorten Amsterdam und Luxemburg, in Deutschland zentral von Frankfurt am Main aus. Internos Real Investors bietet strategische Investitionslösungen für internationale und deutsche institutionelle Investoren und eine ganzheitliche Betreuung im Rahmen ihrer Investments in Deutschland und Europa. Nach der Gründung von Internos durch Jos Short und Andrew Thornton im Jahr 2008 und der Übernahme und anschließenden Integration von GPT Halverton, betreut Internos derzeit ein Portfolio im Wert von ca. 1,6 Mrd. Euro, das in insgesamt sieben Fonds unterteilt und in europäische Gewerbe-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien investiert ist.

Internos GmbH
Berthold Becker