INTERNOS Global Investors Gruppe verkauft Light-Industrial-Immobilie in Kassel-Waldau für vier Millionen Euro

Gewerbeimmobilie Kassel-Waldau

Kassel, 3. Dezember 2013 – Die Internos Global Investors Gruppe hat für den von ihr betreuten Einzelhandelsfonds BIP-Fonds (Benelux Industrial Partnership) ein gemischt genutztes Gewerbeobjekt in Kassel-Waldau mit einer Gesamtmietfläche von 13.866 m² an einen lokalen Investor verkauft. Vermittelnd tätig war Leineweber Immobilien Kassel.

Mieter in dem nahezu voll vermieteten Objekt in der Falderbaumstraße (7a-c, 9a-c, 11a-c) sind unter anderem SMA Solar Technology AG, der Logistikdienstleister GLS-Dental, die sto AG sowie ein Bowlingbahn-Betreiber.

Der BIP-Fonds besitzt derzeit 36 Light-Industrial-Objekte, davon befinden sich 22 mit einer Gesamtfläche von 173.440 m² in Deutschland, der Rest in den Niederlanden. Das Volumen des Fonds beläuft sich in Deutschland auf insgesamt ca. 60 Millionen Euro.

Bildrechte: Internos

Über die Internos Global Investors Gruppe (www.internosglobal.com)
Internos Global Investors ist eine inhabergeführte, unabhängige und international tätige, auf Immobilien spezialisierte Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform mit Hauptsitz in London. Weitere Standorte sind Amsterdam, Luxemburg, Paris, Frankfurt am Main, Lissabon, Madrid und Mailand. Internos Global Investors bietet strategische Investitionslösungen für internationale und deutsche institutionelle Investoren und eine ganzheitliche Betreuung im Rahmen ihrer Investments in Deutschland und Europa. Nach der Gründung von Internos durch Jos Short und Andrew Thornton im Jahr 2008 betreut Internos aktuell mit über 110 Mitarbeitern diverse Portfolios mit europäischen Logistik-, Büro-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien im Wert von circa 4,1 Mrd. Euro.

Internos Global Investors Gruppe
Paul Muno