IMMOVATION AG veräußert Grundstück bei Salamander-Areal

Die städtebauliche Entwicklung rund um das Salamander Areal in Kornwestheim macht weitere Fortschritte:

Die Notarverträge über den Verkauf der insgesamt 4413 Quadratmeter großen Fläche nördlich des Salamander-Areals – auf dem früheren Postgrundstück – zwischen der IMMOVATION AG und der Städtischen Wohnbau Kornwestheim GmbH sowie der neuapostolischen Gemeinde wurden am Dienstag, den 1. März 2011 unterschrieben.

Lars Bergmann, Vorstand der IMMOATION AG, die das Salamander-Areal Ende 2009 inklusive des verkauften Grundstücks erworben hatte, zeigte sich zufrieden über den Abschluss der Verkaufs-verhandlungen: „Wir freuen uns, dass mit dem Verkauf eine nachhaltige Nutzung des Grundstücks ein¬geleitet wird. Die geplanten Bauvorhaben ergänzen unsere Planung für die Revitalisierung des Sala¬mander-Areals.“

Auf dem Grundstück zwischen Salamander- und Poststraße möchte die Städtische Wohnbau GmbH nun, wie bereits in der Kornwestheimer Zeitung berichtet wurde, 34 seniorengerechte Eigentumswohnungen errichten. Die Seniorenwohnanlage soll von einer karitativen Organisation betreut werden. Baubeginn wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres sein, so der Erste Bürgermeister Michael Köpple. Bürgermeister Dietmar Allgaier freut sich über den Erwerb des Grundstückes hinter dem Sabu-Gebäude: „Damit kann die Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH einen wichtigen städtebaulichen und infrastrukturellen Beitrag in der Weststadt leisten“.

Ebenfalls beurkundet wurde der Kaufvertrag mit der neuapostolischen Gemeinde, die eine Kirche auf dem Gelände an der Salamander-Straße errichten möchte und ihren derzeitigen Standort an der Ulrichstraße dann verlassen wird.

Die Unternehmensgruppe IMMOVATION AG agiert seit zwei Jahrzehnten mit großem Erfolg bundesweit und ist weiter auf Expansionskurs.
IMMOVATION Immobilien Handels AG
Michael Sobeck (Unternehmenskommunikation)
Druseltalstraße 31
34131 Kassel
+49 (561) 81 61 94-0

www.immovation-ag.de

Pressekontakt:
Pressemotion
Judith Weber
Friedrichstr. 171 10117
Berlin
info@pressemotion.de
03021016929
http://pressemotion.de