IAV beauftragt Mietgebäude bei KLEUSBERG

Bereits der zweite Auftrag

IAV beauftragt Mietgebäude bei KLEUSBERG

IAV in Gifthorn

Die IAV GmbH, Deutschland, hat KLEUSBERG mit der Errichtung eines Mobilen Mietgebäudes für den Standort Ingolstadt beauftragt. Das neue Gebäude wird auf einer Fläche von 1.860 qm moderne Büroräume zur Verfügung stellen. Die Realisierungszeit bis zum Bezug wird inklusive Fundamentarbeiten nur 6 Wochen betragen.

Der Kunde hat sich damit bereits zum zweiten Mal für ein schlüsselfertiges Mobiles Mietgebäude von KLEUSBERG entschieden. Am Standort Gifhorn wurde bereits Anfang des Jahres ein 5.000 qm großes Gebäude inklusive Sicherheits- und Zutrittskontrolltechnik sowie kompletter IT-Vernetzung erstellt.

IAV ist einer der führenden Entwicklungspartner der Automobilindustrie und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung. Das Engineering von IAV bewährt sich in Fahrzeugen auf der ganzen Welt. Das international vertretene Unternehmen unterstützt Hersteller und Zulieferer weltweit mit mehr als 5.000 Mitarbeitern – von Konzeptideen bis zur Umsetzung in Serie.

Die KLEUSBERG GmbH & Co. KG, Wissen, ist auf den Gebieten Modulares Bauen, Systembau, Mobile Mietgebäude, Mobile Raumsysteme und Halleneinbauten tätig. Das 1948 gegründete und inhabergeführte mittelständische Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter und erzielte 2012 einen Umsatz von 103,6 Mio. Euro. KLEUSBERG plant, fertigt und errichtet schlüsselfertige Gebäude mit modularen Systemen nach individuellen Kundenanforderungen. Im Bereich Mobile Mietgebäude zählt KLEUSBERG mit über 16.500 Mieteinheiten zu den leistungsfähigsten Anbietern in Deutschland. Neben zwei Werken in Wissen an der Sieg ist KLEUSBERG an den Standorten Hamburg, München, Remseck und Kabelsketal bei Halle mit eigenen Niederlassungen und weiteren Werken vertreten.

KLEUSBERG GmbH & Co. KG
Jan Ackerstaff