Hausbesichtigung via Klick: Mit 360 Grad durch die Immobilie

Evers Internet + Immomento

Video und Slideshow waren gestern – heute zoomen sich interessierte Immobilien-Kunden virtuell durch die Objekte. Lebensnah, individuell und nur einen Klick vom Traumhaus entfernt. Evers Internet und Immomento haben die 360°-Technik für das Service-Portal „ohne-makler.net“ perfektioniert und bieten virtuelle Rundgänge an.

Glinde, 21. April 2015 – Hereinspaziert! Verkäufer und Vermieter von Immobilien können ihre Kunden jetzt auf einen virtuellen Besichtigungstermin einladen. Die neue Technik von Immomento macht es möglich. Via Klick schauen Interessenten und Neugierige durch´s Schlüsselloch, zoomen sich in alle Räume, klicken sich schnell in den Garten und blicken kurz beim Nachbarn vorbei. Das macht Spaß und weckt Kauflust.
„Wir arbeiten eng mit Immomento zusammen und haben die 360°-Rundgänge jetzt auf unserem Portal „ohne-makler.net“ installiert“, erklärt Henning Evers von evers Internet. „Der Rundgang hinterlässt doch einen ganz anderen Eindruck, als ein Nur-Bild-Expose oder ein Video“, unterstreicht der Profi. Die virtuelle Besichtigung kann direkt in die Präsentation eingebunden werden und läutet eine neue Ära in der Internet-Performance für Immobilien ein.
Niedrige Zinsen, attraktive Preise in Großstädten und eine steigende Nachfrage: Der Zeitpunkt, um erfolgreich eine Wohnung oder ein Haus zu verkaufen, ist derzeit optimal. Allerdings wächst das Angebot entsprechend. Um einen möglichst guten Preis zu erzielen, lohnt es sich deshalb mehr denn je, auf die Präsentation des Objekts zu achten. Nur wer die Vorzüge der Immobilie optimal hervorzuheben versteht, weckt bei potenziellen Käufern Interesse und kann sich profilieren. Das gilt insbesondere für die Vermarktung via Internet.
Genau hier setzt das neue Service-Angebot von ohne-makler.net und Immomento an. Einfach vom PC, Tablet oder Smartphone aus, zoomt sich der Interessent zum Grundstück, bewegt sich virtuell durch die Räume und fühlt sich sofort in die Atmosphäre und Umgebung ein. Darüber hinaus spart die 360°-Ansicht viele Fahrten zu Besichtigungsterminen und macht neugierig.
Auch das Installieren im Netz ist schnell erledigt: „Die Einbettung eines Rundgangs ist unkompliziert und funktioniert ohne aufwendige Programmierung – dafür sorgt unsere neu konzipierte Technik“, erklärt Waldemar Wegner von Immomento.
Die Umsetzung auf die wichtigsten Internet-Plattformen erfolgt automatisch über „ohne-makler.net“. Der Dienstleister hat sich darauf spezialisiert, Immobilien flächendeckend und professionell anzubieten, so dass Makler-Courtagen entfallen. „Der Verkäufer bzw. Vermieter stellt seine Anzeige an seinem PC nur einmal auf unserem Portal zusammen. Wir übertragen sie dann automatisch mit allen Bildern, Texten und Daten auf große und reichweitenstarke Portale wie Immobilienscout24, Immonet, Immoexperten.de und viele andere“, unterstreicht Henning Evers. „Unsere Inserenten sparen damit ca. 50 % der Anzeigenkosten, gegenüber einer direkten Buchung auf diesen Internetseiten. Zudem erhalten sie aufgrund der starken Verbreitung, deutlich mehr Anfragen von Mietern und Käufern.“
Mit den aktuellen 3D-Ansichten rundet Evers sein Service-Angebot ab. Bei Buchung einer 360°-Tour wird die Anzeige kostenlos um eine Woche verlängert, genau so lange, wie die Bereitstellung der Foto-Technik dauert. „Unsere Angebote ergänzen sich fantastisch und ermöglichen eine optimale Präsentation der Objekte“, freut sich Evers über das gemeinsame Servicepaket. „Das bringt gewerblichen und privaten Anbietern von Immobilien eine ganz neue Form der Darstellung von Haus oder Wohnung.“
Auch Makler können davon profitieren. „Makler haben die Möglichkeit, einen kostenlosen Firmeneintrag auf „immoexperten.de“ in Anspruch zu nehmen und einen 360°-Rundgang für ein Objekt zu buchen, der dann im Immobilienteil des Portals erscheint“, macht Evers neugierig. „Es ist das erste Portal mit einem umfangreichen und spezialisierten Online-Branchenbuch für die Immobilienbranche.“ Und Wegner unterstreicht: „Auf diese Weise sparen alle Anbieter – private, wie gewerbliche – viel Zeit und wecken mit einer Top-Präsentation großes Interesse, so dass sich die Investition in den Rundgang schnell wieder amortisiert.“

Über ohne-makler.net
ohne-makler.net ist Deutschlands Immobilienportal für provisionsfreie Immobilien. Auf dem 2008 gegründeten Spezialportal dürfen ausschließlich courtagefreie Immobilien zur Miete und zum Kauf angeboten werden. Anbieter haben dabei die Möglichkeit, ihre Immobilie entweder nur auf www.ohne-makler.net zu inserieren oder sie optional auf über 15 weiteren Portalen zu veröffentlichen. Zu den Partnerportalen gehören u.a. ImmobilienScout24 – Deutschlands größter Immobilienmarkt und Immonet. Derzeitig erreichen alle angeschlossenen Portale zusammen ca. 12 Millionen Besucher pro Monat. Vermieter und Verkäufer erhöhen dadurch ihre Reichweite, erhalten mehr Anfragen und können Ihre courtagefreie Immobilie schneller vermieten oder verkaufen. www.ohne-makler.net ist ein Angebot der Evers Internet GmbH & Co. KG.

evers-internet GmbH & Co. KG
Henning Evers