Familienfreundliche Wohnungen in Reinach

Wohnen am Dorfkern

Familienfreundliche Wohnungen in Reinach

Die Anlage in Reinach / Baselland

Die Baselbieter Gemeinde Reinach trägt seit Jahren den Beinamen Die Stadt vor der Stadt. Trotz seiner Grösse, seinem reichen Angebot an kulturellen und sportlichen Anlässen, vielen Geschäften und Firmen und seiner städtebaulichen Weiterentwicklung ist Reinach aber ganz Dorf geblieben. Dass Reinach auch verkehrstechnisch bestens erschlossen und der Weg in die pulsierende Stadt Basel fast so kurz wie in die umliegenden Naherholungsgebiete ist, macht die Baselbieter Gemeinde als Wohnadresse äusserst attraktiv.

in einem Ruhigen Quartier sind jetzt in fünf Wohnblocks mit je nur fünf Mietobjekten Viereinhalb- und Dreieinhalbzimer-Wohnungen frei. Die Mehrfamilienhäuser stehen am Rande des Ortskerns von Reinach, angeordnet wie ein eigenständiges Qaurtier, inmitten grosszügiger Grünflächen und abseits des Durchgangsverkehrs. Die ideale Umgebung für Familien. Ortskern, öffentliche Verkehrsmittel, Schulen und Ladengeschäfte liegen wenige Gehminuten entfernt. Die Übernbauung verfügt über eigene Aussen-Parkplätze und eine Autoeinstellhalle.

Die Viereinhalbzimmer-Wohnung mit einer Wohnfläche von 76 Quadratmetern ist neu saniert. Die Räume sind hell und mit Parkettböden ausgestattet. Die Holz-Metallfenster mit Dreifachverglasung verfügen über neue Lamellenstoren, die eine individuelle Lichtregelung erlauben. Bad und Toilette sind getrennt und absolut neu. Die moderne Einbauküche ist mit Cerankochfeld, Kühl- und Tiefkühlschrank, Geschirrspühler und Dampfabzug ausgestattet. Im Eingangsbereich bietet ein grosser Einbauschrank ausreichend Stauraum.

Die Dreieinhalbzimmer-Wohnung mit einer Wohnfläche von 66 Quadratmetern ist neu saniert. Die Räume sind hell und mit Parkettböden ausgestattet. Die Holz-Metallfenster mit Dreifachverglasung verfügen über neue Lamellenstoren, die eine individuelle Lichtregelung erlauben. Bad und Toilette sind getrennt und absolut neu. Die moderne Einbauküche ist mit Cerankochfeld, Kühl- und Tiefkühlschrank, Geschirrspühler und Dampfabzug ausgestattet.

Zu jeder Wohnung gehören zwei Balkone sowie ein Keller-Abteil. Einstellhallen- oder Aussanparkplätze können auf Wunsch zugemietet werden.

Studio- oder Atelier am Wohnort

Planen Sie Ihre eigene, berufliche Selbständigkeit als Therapeut oder Berater? Dann haben Sie Ihren neuen Geschäftsraum am Tulpenweg gefunden. Ortskern, öffentliche Verkehrsmittel, Schulen und Ladengeschäfte liegen wenige Gehminuten entfernt. Die Übernbauung verfügt über eigene Aussen-Parkplätze – auch für Besucher – und eine Autoeinstellhalle.

Der Atelier-Raum mit einer Fläche von 27 Quadratmetern ist neu saniert. Der Raum liegt im Sockelgeschoss einer Wohnliegenschaft und ist mit Parkettboden ausgestattet. In den Raum integriert ist eine Toilette mit Lavabo. Einstellhallen- oder Aussanparkplätze können auf Wunsch zugemietet werden.

Mit fast 20″000 Einwohnern kann man bei Reinach schon fast nicht mehr von einem Dorf sprechen, aber trotzdem: Hier kennen sich die Leute auf der Strasse, hier spielen die Kinder auf sicheren Spielplätzen, hier fühlt man sich wohl.

Mehr Erfahren Sie unter:

Unimmo Immobilien | Schönmattstrasse 4 | CH-4153 Reinach | Tel +41 61 713 83 80, www.unimmo.ch

Peter Straub Immobilienmanagement ist unter anderem der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Geschäftsinhaber Peter Straub kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau. Das Immobilienmanagement ist für Peter Straub Leidenschaft auch in komplexen Fällen.

Peter Straub Immobilienmanagement
Peter Straub