Dupuis, Lepper und Reichmuth in den Aufsichtsrat der CAERUS Debt Investments AG gewählt

Frank Dupuis

Düsseldorf, 19. September 2013 – Die Hauptversammlung der CAERUS Debt Investments AG hat nach der vollständigen Übernahme des Unternehmens durch das Management um Michael Morgenroth und der anschließenden Verbreiterung der Aktionärsbasis am 4. September 2013 einen neuen Aufsichtsrat gewählt.

Den dreiköpfigen Aufsichtsrat der CAERUS Debt Investments AG bilden Frank Dupuis als Vorsitzender des Aufsichtsrats, Martin Lepper als stellvertretender Vorsitzender und Christoph Reichmuth.

Frank Dupuis ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DUPUIS, eine der namhaften, unabhängigen Investment- und Asset-Management-Gesellschaften in Deutschland. DUPUIS übernimmt als Investment Boutique die Eigentümervertretung von institutionellen Anlegern und internationalen Family Offices. Frank Dupuis verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und ist seit 1992 selbständig. Er ist unter anderem Mitglied des Beirates der Berliner Volksbank und im Stiftungsrat der IREBS Foundation for African Real Estate Research.

Martin Lepper ist Senior Consultant der ECE-Gruppe. Zuvor hatte er als Managing Director die ECE Office Traffic Industries G.m.b.H. & Co. KG aufgebaut und für diese diverse Großprojekte realisiert. Zuvor war Lepper bei der Deutschen Bahn für die Entwicklung und Betreuung aller Bahnhöfe verantwortlich. Er ist Fachanwalt für Wirtschafts- und Verwaltungsrecht und verfügt über mehr als 25 Jahre Immobilienerfahrung.

Christof Reichmuth ist CEO und unbeschränkt haftender Gesellschafter von Reichmuth & Co Privatbankiers, einer Schweizer Privatbank, die auf die integrale Vermögensverwaltung für Privatkunden und institutionelle Klienten spezialisiert ist.

Bildrechte: Frank Dupuis

Über die CAERUS Debt Investments AG
Die CAERUS Debt Investments AG (vormals SIGNA Real Estate Advisory AG) ist eine auf den Bereich Real Estate Debt spezialisierte Investmentberatungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Das Management des Unternehmens hatte zum 1. Juli 2013 unter der Führung von Michael Morgenroth die bisher von der SIGNA Holding GmbH gehaltenen Aktien im Rahmen eines Management-Buy-Out vollständig übernommen und das Unternehmen umbenannt. Den Vorstand der CAERUS Debt Investments AG bilden Michael Morgenroth als CEO und Dr. Patrick Züchner als CIO. Neben den beiden Vorständen halten die Reichmuth & Co. Holding AG, Muttergesellschaft der gleichnamigen Schweizer Privatbank Reichmuth & Co., sowie die Dupuis Asset Management Capital GmbH aus Berlin weitere Anteile an der Gesellschaft.

Caerus
Michael Morgenroth