Drooff Kaminöfen: Neue Generation von Kaminöfen überzeugt mit Qualität und zahlreichen Extras

Feurige Ideen aus dem Sauerland

Brilon. – In der Ofentechnik werden auch weiterhin laufend Fortschritte erzielt. Das macht das preisgünstige Heizen mit Holz und Briketts noch attraktiver, noch bequemer und effizienter. Beispielhaft dafür steht die neue Geräte-Generation von Drooff. Der Hersteller aus dem Sauerland hat jetzt gleich drei seiner Modelle einem Facelifting unterzogen und sie mit weiteren technischen Extras ausgestattet.

Neben dem „Andalo 2“ sind das der schlanke „Lovero 2“ und der kompakte „Solaro 2“, der zudem auch in einer platzsparenden Eck-Version erhältlich ist. Die drei Sauerländer Öfen präsentieren sich in den Farben Gussgrau, Schwarz oder Braun-metallic. Für die „Solaro“-Modelle stehen zudem drei handgefertigte Steinverkleidungen zur Auswahl: Sandgestrahlter grauer NatStone, feingeschliffener heller PortStone oder ebenfalls feingeschliffener brauner TobaccoStone.

Hochwertig verarbeitete Edelstahl-Bedienelemente sorgen für eine angenehme und perfekte Steuerung. Die massive Feuerraumtür besteht aus Gusseisen und hält selbst höchsten Beanspruchungen stand. Auch der Boden der Brennkammer besteht aus einer vollflächigen gusseisernen Mulde. Und dank einer variablen Leistung von 3 bis 10 kW ist bei allen drei Modellen stets eine optimale Verbrennung gewährleistet – sowohl bei strengem Frost als auch bei milder Witterung. All das zusammen bedeutet: Marken-Qualität, die Langlebigkeit garantiert und viele schöne Kaminabende verspricht.

Eingebaute Energiespar-Funktion: Wärmespeicher und raumluftunabhängiges Heizen möglich

Ein weiteres Extra ist der neu entwickelte Wärmespeicher DROOFF-O-LITH. Er hat eine extrem hohe Dichte und speichert fast doppelt so viel Wärme wie Schamotte oder Speckstein. Der Speicher im Modell „Lovero 2“ erwärmt sich innerhalb von drei Stunden auf über 200°C und gibt anschließend die Wärme bis zu sieben Stunden lang wohl dosiert an den Raum ab. So wird das Feuer effizient und nachhaltig genutzt – und man heizt das Wohnzimmer sogar noch über Nacht.

Insbesondere für die Besitzer von Passiv- oder Niedrigenergiehäusern ist noch ein weiteres „Extra“ interessant: Alle drei Ofenmodelle hat das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) für den raumluftunabhängigen Betrieb zertifiziert. Und in diesem Zusammenhang ist schließlich die selbstverriegelnde Tür zu erwähnen. Es reicht, sie einfach zufallen zu lassen – sie schließt dann selbstständig und verriegelt automatisch.

Weitere Informationen im Internet unter drooff-kaminofen.de.

Die Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Hersteller moderner Feuerstätten, deren Geräte sich durch eine besonders gut funktionierende Technik, hohe Qualität und ein zeitgemäßes Design auszeichnen. Das seit mehr als zehn Jahren am Markt etablierte Unternehmen aus Brilon vertreibt seine Kaminöfen ausschließlich über ein Netz von ausgesuchten, qualifizierten Fachhändlern, die sich dem Qualitätsgedanken in ähnlicher Weise verpflichtet fühlen. Der Fachhandel übernimmt dabei auch die fachgerechte Installation der Geräte, um einen sicheren und umweltschonenden Heizbetrieb zu gewährleisten. Adressen können direkt bei Drooff erfragt werden.

Die vom Inhaber Uwe Drooff ins Leben gerufene Baumpflanz-Aktion „Wälder brauchen Bäume“ unterstützt die Wiederaufforstungs-Maßnahmen seiner Heimatstadt, die nach den Sturmschäden, die der Jahrhundert-Orkan „Kyrill“ verursacht hat, notwendig wurden. Damit verbunden ist das Versprechen, für jeden verkauften Kaminofen von Drooff einen neuen Baum zu pflanzen.

Kontakt:
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG