Der @Immobilie Twitter Account der Immobilien PR und Content Marketing Agentur Görs Communications unter den deutschen Immobilien TOP 30

Digital Real Estate: Digitales Immobilien Marketing, Public Relations (PR), Content und Social Media rücken in der Immobilienwirtschaft immer mehr in den Fokus. So auch das Social Network und Microblogging Dienst Twitter.

Görs Communications: Online Immobilienmarketing, PR digital, SEO, Social Media & Content Marketing.

Die Immobilienunternehmen sind immer häufiger auf digitalen Kanälen anzutreffen – schließlich müssen die Kunden dort „abgeholt“ werden, wo sie sich aufhalten. Und das ist im 21. Jahrhundert nun einmal das Internet, weshalb so gut wie jedes Unternehmen der Immobilien Branche vor der Aufgabe steht, Wege der digitalen Neukundengewinnung und langfristigen Kundenbindung zu entwickeln und zu pflegen. Da zu den Schwerpunkten der Arbeit der Immobilien und Finanzen PR + Content Marketing Beratung Görs Communication ( http://www.goers-communications.de ) die Immobilienwirtschaft und die digitale Kommunikation gehören, gibt es einen speziellen Twitter-Account nur für die Themen der Immobilienbranche.

Mit Erfolg, wie die aktuelle unabhängige Studie der „Immovation Immobilien Handels AG“ bestätigt. Das Immobilien Unternehmen hat ein Ranking der 50 erfolgreichsten deutschen Immobilien-Twitter-Accounts erstellt. Da der Twitter-Account @immobilie ( http://www.twitter.com/Immobilie ) mehr als 1.800 Follower hat und oft weiterempfohlen und retweetet wird, schaffte es der Immobilien Twitter Account von Görs Communications unter die TOP 30 in Deutschland.

Das soziale Netzwerk Twitter wird auch im Immobilien (Content) Marketing und in der Immobilien PR immer wichtiger. Die Suche nach „Immobilie“ auf Twitter listet im Ergebnis rund 5.000 deutsche Accounts auf. Die Immovation AG hat jetzt eine spezielle Analyse der Immobilien Twitter Accounts mithilfe unterschiedlicher Suchwerkzeuge und Scorings vorgenommen und so die 50 besten Immobilien-Twitterer herausgefiltert und aufgelistet. Neben großen Immobilien Unternehmen, Immobilien Portalen und Immobilien Fachmedien ist auch die auf Immobilien und Finanzen PR, Online- und Content-Marketing spezialisierte Beratung & Agentur Görs Communications aus Hamburg im TOP 50 Immobilien Ranking zu finden. Mit Platz 29 in einem starken Wettbewerbsumfeld sogar unter den TOP 30.

„Wir sind stolz darauf, mit unserem Account zu den 30 besten deutschen Immobilien-Twitter-Accounts zu gehören. Durch die unabhängige Analyse sehen wir unsere breite Erfahrung in den Bereichen digitale Immobilien PR, digital Real Estate, Social Media, Online und Content Marketing für die Immobilien Branche bestätigt“, so der Immobilien PR & Marketing Experte und Agenturinhaber Daniel Görs. Informationen und Anfragen zu @Immobilie sowie Public Relations und Marketing Projekte gibt es auf http://www.goers-communications.de/Kontakt sowie per E-Mail an info (at) goers-communications.de.

Nicht nur die Follweranzahl, sondern auch die Reputation zählt im Social Web

Es wurde nicht nur die Zahl der Follower ausgewertet, auch wenn dieser Faktor natürlich bedeutsam ist. Wichtig ist darüber hinaus auch das Zahlen-Verhältnis von so genannten Friends – das sind die Twitterati, denen ein Account selbst folgt – und den Followern, die so genannten Friend Follow Ratio. Ein höherer Wert führt hier wie üblich zu einer Aufwertung. In die Wertung gingen zudem zwei bekannte Scores ein, die aus sehr vielen Faktoren den Social-Media-Erfolg eines Unternehmens in eine Zahl packen: der Kred- und der Klout-Score. Darüber hinaus wurde die Zahl der Listen, zu denen ein Account bei Twitter hinzugefügt wurde, berücksichtigt. Denn wer, wie der @Immobilie Twitter Account der Content Marketing und Public Relations Agentur Görs Communications, in vielen Listen auftaucht, hat aller Wahrscheinlichkeit nach auch hochwertige Inhalte zu bieten. Dessen Ergebnis zum Analysezeitpunkt sieht folgendermaßen aus: Follower: 1.830, Friends: 762, Listen: 84, Kred-Score: 705, Klout-Score: 40 und Index (also Gesamtwertung) 45,79.

Görs Communications Angebote Social Media, Suchmaschinen Marketing, SEO, Content Marketing und Public Relations (PR) für Immobilien Unternehmen und Finanzdienstleister:
Kontaktieren Sie uns und wir besprechen in einem kostenlosen Erstberatungsgespräch (Dauer maximal eine Stunde), wie Sie mit Unterstützung der Content Marketing und PR Beratung & Agentur Görs Communications Ihr Image verbessern, mit wertvollen Inhalten bekannter werden, neue Kunden, treue Fans und Weiterempfehler gewinnen und insgesamt als DER Experte in Ihrem Bereich positioniert werden.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne beim notwendigen Transformationsprozess vom Push- und Outbound-Marketing zum Pull- und Inbound-Marketing – durch die smarte Kombination von Content Marketing mit PR / Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Onlinemarketing sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Vom Brainstorming über die Konzeption, von der Strategie über die Umsetzung bis hin zur Analyse der Erfahrungen und Ergebnisse samt laufender Optimierung.

Über die Immobilien PR und Content Marketing Agentur Görs Communications:

Görs Communications bietet professionelle Public Relations und Content Marketing für Immobilien Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Unter dem Motto „Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz.“ bietet Görs Communications (Hamburg / Lübeck) Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg: Public Relations (PR) und Immobilienmarketing, das sich für Kunden direkt auszahlt.

Über die PR Content Marketing Agentur Görs Communications:

Görs Communications (www.goers-communications.de) bietet professionelle Public Relations und Content Marketing für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Unter dem Motto \“Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz.\“ bietet die auf Immobilien, Finanzen und Business to Business (B2B) spezialisierte Kommunikationsberatung aus Hamburg Know-how, Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg.

Firmenkontakt
Görs Communications (DPRG) – Public Relations (PR), SEO und Content Marketing Beratung + Agentur
Tobias Blanken
info@goers-communications.de