Coworking Frankfurt

Coworking Frankfurt: nur bewährte Standorte

Coworking  Frankfurt

Frankfurt Innenstadt: Coworking für Fortgeschrittene

Für Solopreneure, Freelancer und junge Visionäre scheint Frankfurt am Main auf den ersten Blick ja nicht die allerbeste Wahl zu sein – die Stadt hat den Ruf als teures Pflaster, Bankenhochburg und Wolkenkratzer-Einöde, wo entschlossene Geschäftsmänner im Sekundentakt schwerwiegende Entscheidungen treffen. Doch ganz der Wahrheit entspricht das nicht: Frankfurt am Main ist unglaublich diversifiziert und bietet ausreichend Raum für Kleinstunternehmen, StartUps, kreative Schöpfer und kluge Köpfe in der Selbstfindungsphase. Coworking in Frankfurt Innenstadt liegt voll im Trend. Immer mehr Bürokomplexe und Business Center bieten eigens dafür ausgestaltete Räumlichkeiten an, während sich spezialisierte Coworking Center mit umfangreichen Servicepaketen ganz neu formieren. Aufgrund der einzigartigen Stadtarchitektur ist es nicht ungewöhnlich, vom Bürostuhl aus über einen Großteil der City blicken zu können. Für alle, die mittendrin statt nur dabei sein wollen, bieten sich die Coworking Spaces rund um Frankfurts Shoppingmeile Nr.1, der Zeil, an. In den Pausen lassen sich komfortabel spontane Erledigungen machen, Snacks vom Bäcker holen, Bankgeschäfte abwickeln und Runden durch die umliegenden Technikstores drehen. Wer direkt vom Arbeitsplatz aus in das Nachtleben starten möchte, hat hierzu ebenfalls Gelegenheit. Von der Hauptwache oder der Konstablerwache aus können Sie sich zu jeder erdenklichen Uhrzeit per S-Bahn und U-Bahn auf den Heimweg machen.Wer lieber ein paar Grünflächen in der unmittelbaren Umgebung hat, sollte sich nach einem Coworking Space am Innenstadtrand umschauen. Beim Spaziergang durch die Taunusanlage mit Blick auf die benachbarten Wolkenkratzer fühlt man sich fast wie im New Yorker Central Park. Und sowieso spürt man überall in Frankfurt Innenstadt den „Mainhattan“-Flair. Das riesige Messegelände mit Kongresszentrum, Festhalle und einem daran anschließenden, neu gestalteten Stadtquartier liegt nur eine kurze Autofahrt über die breite Mainzer Landstraße entfernt. Wenn es mal etwas weiter weg gehen soll, ist auch der Hauptbahnhof in strategisch günstiger Lage schnellstens erreichbar. Für die Feierabend-Gestaltung lädt das Mainufer ein: Hier können Sie am Kai entlangschlendern, auf einer Sonnenterrasse kühle Drinks genießen und den vorbeischippernden Booten zusehen – und das alles mit Blick aufs Frankfurter Museumsufer. Rooftop Bars, Music Clubs, Summer Lounges und Cocktailbars verteilen sich über die gesamte Innenstadt und sind ideale Anlaufstellen, um nach einem produktiven Arbeitstag im bürogemeinschaft Frankfurt jugendliche Freigeister anzutreffen.

Mieten Sie gewerbliche Immobilien in Deutschland | MatchOffice

Suchen Sie nach Geschäftsräumen für Ihr Business? Wir haben die besten Angebote für Sie: Büros, Business Center, Coworking Spaces oder virtuelle Büros in allen deutschen Städten.

MatchOffice
Sebastian Dietrich