Campus Neu-Ulm – Verkaufszahlen der Studentenapartments deutlich über Plan

Erneut gute Nachrichten über den geschlossenen Immobilien-Fonds „Campus Neu-Ulm“ der Kapitalpartner Konzept GmbH: neben den deutlich über Plan liegenden Verkaufszahlen und einem höheren Verkaufspreis schreitet der Bau des Studentenapartmenthauses zügig voran. Am 15.09. wurde Richtfest gefeiert.
Campus Neu-Ulm - Verkaufszahlen der Studentenapartments deutlich über Plan

Nur noch wenige Wochen fehlen, bis die Studenten in das Apartmenthaus im Neu-Ulmer Stadtteil Wiley einziehen können. „Alles läuft nach Plan, oder besser gesagt: darüber“, so Kai Schafheutle, Geschäftsführer der Kapitalpartner konzept GmbH. Dafür sprechen die Zahlen, die das Emissionshaus am 26.09.2011 veröffentlicht hat:

– 33 Apartments sind verkauft
– die Verkaufszahlen liegen damit rund 40 % über dem Soll
– weitere Notartermine sind für die kommenden Wochen vereinbart
– der durchschnittliche Verkaufspreis liegt bei über EUR 2.686/qm
– Kalkuliert waren EUR 2.475/qm – ein Plus von 8,4 % !
– Außendämmung der Immobilie wird derzeit angebracht
– Am 15.09.2011 wurde Richtfest gefeiert

Über „Campus Neu-Ulm“ investieren Anleger in 109 Studentenstudios (mit eigener Pantry-Küche, separatem Bad und Balkon bzw. Terrasse), die nur 400 Meter von der Hochschule Neu-Ulm entfernt liegen. Ab einer Mindestanlagesumme von EUR 10.000 zuzüglich 5 % Agio können sich Anleger am Fonds beteiligen.

Bis einschließlich 31.12.2011 ist ein Frühzeichnerbonus in Höhe von 4 % p.a. vorgesehen. Laut Prognoserechnung wird ein Gesamtmittelrückfluss von 124,6 % im Jahr 2013 erwartet, inklusive des kalkulierten Verkaufserlöses nach einer geplanten Laufzeit von nur 2,5 Jahren. Es findet ein laufender Abverkauf der Apartments statt.
Die Kapitalpartner Konzept GmbH ist ein 2008 gegründetes, eigentümergeführtes Emissionshaus für geschlossene Fonds, die innerhalb der Kapitalpartner Gruppe für die Emittierung von Fonds verantwortlich ist, d.h.: sie konzeptioniert maßgeschneiderte Investmentlösungen und bietet diese privaten und institutionellen Investoren an.

Kapitalpartner Konzept GmbH
Jürgen Ramos