Buch zeigt: So funktioniert die Bewertung von Immobilien

Wertermittlung von Immobilien und Bewertung von Grundstücken und Häusern
Buch zeigt: So funktioniert die Bewertung von Immobilien

Was sind Hütte und Scholle wert?
Wie viel ist mein Haus, meine Wohnung mein Grundstück wert?
Ist der Preis, den der Verkäufer für seine Immobilie will, angemessen und realistisch?
Wie hoch fällt eine Entschädigung aus?
Scheidung und Immobilienwert?
Was ist die Erbschaft wert?
Wie kann ich den Wert einer Immobilie schätzen?
Welche Methoden zur Wertermittlung von Immobilien gibt es?
Wie geht ein Gutachter vor?
Wie wird ein Wertermittlungsgutachten erstellt?
Kann ich selbst den Wert einschätzen?

Welche Informationen brauche ich, um eine Immobilienbewertung zu machen?
Fragen, die sich Eigentümer, Käufer, Verkäufer, Erben und Erbengemeinschaften stellen.
Das neue Buch von Thomas Trepnau Wertermittlung von Häusern und Grundstücken – was sind Hütte und Scholle wert? beantwortet die Frage „was ist die Immobilie wert?“
„Häufig werden Sachverständige mit der Wertermittlung beauftragt. Möchte man verstehen wie der Wert ermittelt wurde, oder selbst eine Wohnung oder ein Haus bewerten, dann ist dieser Ratgeber genau die richtige Lektüre. Hier wird nachvollziehbar gezeigt wie Bodenwerte und Gebäudewerte ermittelt werden.“, so Fachbuchautor Thomas Trepnau.

Grundlage der Wertermittlungsmethoden nach dem Vergleichswert-, Ertragswert- und Sachwertverfahren ist die neue Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWertV). Diese ist 2010 in Kraft getreten und hat die Wertermittlungsverordnung (WertV) abgelöst. Das Buch zeigt anschaulich und nachvollziehbar, wie die einzelnen Verfahren in der Praxis angewendet werden.
Umfangreiche Tipps zur Datenbeschaffung gehören dazu .
Es ist ist zugeschnitten auf Käufer, Verkäufer, Makler, Baufinanzierer und Eigentümer, die einen kompakten und verständlich aufbereiteten Überblick über das komplexe Thema der Immobilienbewertung brauchen oder möchten.

Werkzeugset
Zum Buch gehört auch das kostenlose Werkzeugset zum Download mit wichtigen Tabellen und Vorschriften.

Das Buch ist erhältlich auf der Homepage des Autors http://www.trepnau.net und bei allen namhaften Onlinebuchhändlern sowie im normalen Buchhandel

Von Thomas Trepnau außerdem erschienen:
Rechne mit Deinem Mieter ab – Betriebskosten, die zweite Miete
Das Geheimnis der feuchten Wand – Mietminderung
Mehr Moneten mit Mieterhöhung
Vermögenssicherung und Vermögensaufbau mit Immobilien – Kauf ein Haus und mach mehr daraus

Thomas Trepnau
0157 72085852

Der Autor Thomas Trepnau bietet individuell zugeschnittene Firmentrainings sowie Grundlagenseminare bei Veranstaltern wie den Industrie- und Handelskammern und der Deutschen Immobilien – Akademie für Vermieter, Hausverwalter, Eigentümer, Makler, Immobilienfinanzierer und andere Immobilienunternehmen an. Außerdem erscheinen im Verlag des Unternehmens regelmäßig Fachbücher zu den Seminarthemen. Durch die Kombination von Büchern, Trainings, Schulungen und Seminaren bietet Thomas Trepnau seinen Kunden optimale Lösungen zu günstigen Preisen und garantiert so gleichzeitig hohe Qualität in Hinsicht auf Aktualität und praktischer Anwendbarkeit. Die Schulungen und Workshops werden europaweit durchgeführt.

Thomas Trepnau
info@trepnau.net