Brandenburg: Im Seepark Lychen entstehen außergewöhnliche Ferienhäuser am See

– Erste Häuser direkt am Großen Lychensee im Frühjahr 2012 fertig
– Kauf ab 235.000 Euro möglich
Brandenburg: Im Seepark Lychen entstehen außergewöhnliche Ferienhäuser am See

Im brandenburgischen Lychen, nur eine Autostunde nördlich von Berlin nahe der Mecklenburgischen Seenplatte, beginnt der Immobilienentwickler Hannjörg Guhl, Geschäftsführer der Veemstede GmbH & Co. KG aus Mirow, jetzt mit dem Bau des eindrucksvollen Villenprojektes „Seepark Lychen“. Die Baugenehmigung für das 8,5-Millionen-Projekt wurde soeben erteilt. Die 23 außergewöhnlichen Feriendomizile entstehen auf einem rund sechs Hektar großen, idyllisch gelegenen Seegrundstück in Hanglage direkt am Ufer des Großen Lychensees und werden ab Frühjahr 2012 fertig gestellt sein.

Das Besondere am Seepark Lychen ist der – für Ferienhäuser ganz untypische – außergewöhnliche Architekturstil, entworfen von dem jungen Architekturbüro Krüger-Manzke-Werk GbR mit Sitz in Neustrelitz/Mecklenburg und Fürstenberg/Havel in Brandenburg. Das eigenwillige Design der Häuser ist irgendwo zwischen Art Deco und klassischer Moderne angesiedelt, aber ganz neu interpretiert. „Dieser Stil hat emotionale Wirkung und bringt im Betrachter etwas zum Schwingen“, schwärmt Initiator Guhl. „Ein bisschen romantisches Gefühl, ein bisschen „Metropolis“ von Fritz Lang. Es verbindet Modernität mit Emotionalität und Internationalität mit Zeitlosigkeit.“ Dennoch fügt sich der Seepark Lychen harmonisch in seine natürliche Umgebung ein. Die attraktiven Villen sind Teil eines detaillierten städtebaulich-architektonischen Gesamtkonzeptes von höchstem Anspruch, das die landschaftliche Urwüchsigkeit der Umgebung erhält und respektiert. Für Service und Sicherheit sorgen eine eigene Rezeption und ein Park- bzw. Hausmeister.

Bei Kaufpreisen ab 235.000 Euro sind die ersten beiden Häuser bereits vor Baubeginn verkauft, weitere vier feste Kaufoptionen liegen vor. Zur Verfügung stehen Grundstücke unterschiedlicher Größe ab 75 Euro pro Quadratmeter. Gebaut werden zwei unterschiedlichen Haustypen mit jeweils 100 bzw. 160 Quadratmetern Wohnfläche. Die Häuser verfügen über zwei bzw. vier Schlafzimmer, einen großzügigen Wohn-/Essbereich und großzügige Sonnenterrassen. Die Innengestaltung und Ausstattung der Häuser erfolgen individuell nach Käuferwunsch.

Nachgefragt werden die Architektenhäuser vor allem von Kaufinteressenten aus Berlin, Hamburg und Hannover oder dem übrigen Bundesgebiet. Sie wollen das grüne Idyll am Lychensee inmitten der naturbelassenen Wald- und Seenlandschaft Nord-Brandenburgs als Feriendomizil oder Zweitwohnsitz nutzen. Aber auch aus der näheren Umgebung, aus Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern kommen laut Bauherr Hannjörg Guhl Anfragen nach einem attraktiven Wohnhaus auf einem der seltenen, begehrten Seegrundstücke. Weitere Informationen unter http://www.seeparklychen.de

Hannjörg Guhl kann auf rund zwanzig Jahre Erfahrung mit Ferienimmobilien und Ferienhausanlagen zurückblicken. Seit 1990 beschäftigt er sich mit der Vermietung und seit 1993 mit der Planung, dem Bau und dem Verkauf sowie der Bewirtschaftung von Ferienhäusern in Mecklenburg-Vorpommern. Dabei legt Guhl größten Wert darauf, seine Projekte von der Idee bis zur Realisierung marktorientiert zu entwickeln, den jeweiligen Standorten in Größe und Baustil angepasst. Finanziert wird möglichst ohne Bankbeteiligung. So entwickelte und realisierte Guhl mit seiner Firma Veemstede GmbH & Co. KG unter anderem die Ferienhausanlagen „Am Glammsee“ (Warin), in Userin, Schwarz/Mirow, Rutenberg und das „Ferienidyll am Krakower See“ mit 23 Ferienhäusern auf einem ca. 3,5 Hektar großen Grundstück mit eigenem Steg und Badestelle direkt am Seeufer.

Veemstede GmbH & Co. KG
Hannjörg Guhl