Berlin-Spandau, ein unterschätzter Bezirk mit noch günstigen Immobilienpreisen .

Berlin-Spandau ist ein Berliner Bezirk mit großen Wald- und Wasserflächen und noch günstigen Mieten und Kaufpreise für Immobilien.

Löschteich am Bullengraben

Berlin Spandau mit den Ortsteilen Siemensstadt, Gatow und Kladow ist in Sachen Immobilien deutlich preiswerter als die Innenstadtbezirke Charlottenburg, Wilmersdorf etc. Auf der Jagd(!) nach einem neuen Zuhause lohnt es sich einen Profi einzuschalten, z. B. Rövenich-Immobilien, ein seit über 25 Jahren bestehendes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin-Spandau. Das Unternehmen kauft, verkauft und vermittelt Wohnungen und Häuser in ganz Berlin, vor allem aber in Berlin-Spandau und in den angrenzenden Lagen, wie Falkensee Dallgow und Brieselang.

Solange in der City Berlins die Miet- und Kaufpreise für Wohnungen explodieren, lässt sich in Spandau für jedweden Bedarf und jedes individuelle Bedürfnis eine passende Liegenschaft zu erschwinglichen Konditionen finden. Das luxuriöse Einfamilienhaus befindet sich in der Nähe mehrerer Seen und Wälder, so dass Komfort und / oder aktive Betätigung in freier Natur schnell und einfach zu realisieren sind. Auch für Familien mit kleinem Geldbeutel ist Berlin Spandau vorbehaltslos ein lebenswerter Stadtteil, in dem alt und jung sich auf Anhieb wohlfühlen und viele Freizeitangebote finden.

Der Bezirk Spandau präsentiert sich mit ausgedehnten Wäldern und einer guten Infrastruktur, Shoppingmeilen, Wochenmärkte, ärztliche Versorgung und Schulen sowie Kitas und zahlreichen kulturellen Angeboten. Sehr bekannt ist auch der Spandauer Weihnachtsmarkt. Das Zentrum Berlins, wie auch weitere Stadtbezirke lassen sich über das gut ausgebaute Verkehrsnetz problemlos mit dem eigenen PKW, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Spandau ist an das Berliner U-Bahn- und S-Bahnnetz angebunden. Der neuerrichtete Bahnhof ist die 1. Haltestelle der ankommenden Intercitys in Berlin.

Mit 225.000 Einwohner ist Spandau schon eine kleine Stadt für sich. Nicht umsonst sagt der Spandauer, wenn er in die City fährt „er fährt nach Berlin“. In nicht mehr als zwanzig Minuten hat man den Kuh’damm erreicht und befindet sich im Herzen der Millionenmetropole. Ebenso schnell lässt man Berlin hinter sich und befindet sich im angrenzenden Havelland, mit dem Städtchen Falkensee, ein beliebter Wohnort für Akademiker und Beamte, Dallgow besonders bekannt unter Pferdeliebhabern, Dallgow-Döberitz mit der Naturlandschaft Döberitzer Heide und der Sielmann Stiftung mit einem 7 ha Wildgehege usw. Nicht zuletzt deshalb stehen Immobilien in Spandau besonders bei Familien und naturbewussten Personen hoch im Kurs, die erschwingliche Miet- oder Kaufpreise schätzen und eine grüne Umgebung vorziehen.

Die weithin bekannte historische Altstadt lädt zum Flanieren ein und zählt zu einer der schönsten Fußgängerzonen der Hauptstadt. Hier bezaubert die Schönheit früherer Tage, der sich stilvoll mit moderner Architektur der Neuzeit verbindet und das beschauliche Ambiente des Berliner Bezirks untermauert. Anzubieten hat Spandau mit den „Spandauer Arcaden“ ein progressives Einkaufscenter, aber auch Kinos, Bars, Discos, Restaurants und Cafés, jede Menge Ladengeschäfte, Arztpraxen und Schulen, Kindergärten und mehrere Kliniken. Nicht zu vergessen die zwei durch Spandau fließenden Flüsse Spree und Havel und verschiedene Seen.

Attraktives Wohnen ohne Zugeständnisse ist hier zum erschwinglichen Preis möglich. Spandau ist eine unentdeckte Perle vor den Toren Berlins und bietet Raum für Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben und Hobbys. Im Grünen wohnen und trotzdem innerhalb weniger Minuten den Trubel der Berliner City erreichen, als Berufspendler problemlos vom Haus zum Arbeitsort zu gelangen, aber auch das Wochenende am Badesee zu verbringen sind nur einige Blickwinkel die für den grünen Gürtel Berlins sprechen.

Ob luxuriöse Villen oder bezahlbare Wohnungen für Familien, das Maklerbüro Rövenich-Immobilien bietet in diesem qualitativ hochwertigen und meist falsch beurteilten Bezirk genau die geeigneten Immobilien für alle Ambitionen. Auch Hundeliebhaber sind in Spandau gerne gesehen und werden die endlosen Wiesen und Felder, sowie lange Spaziergänge an malerischen Seen genießen.

Immobilienmakler für Berlin, Brandenburg und Gran Canaria, seit 1985.

Kontakt:
H. & F. Rövenich GmbH