Begehrte Hochschulprojekte der KLAPPAN Gruppe

Bereits acht Wochen nach Vertriebsbeginn schließt das Hamburger Emissionshaus Paribus seinen Hochschulfonds mit Projekten der KLAPPAN Gruppe in Coburg und Bamberg.
Begehrte Hochschulprojekte der KLAPPAN Gruppe

Für das Paribus Hochschulportfolio Bayern (Paribus Renditefonds XVIII GmbH & Co. KG) können keine Zeichnungsscheine mehr angenommen werden. Das hat das Hamburger Emissionshaus Paribus Capital GmbH mitgeteilt. Bereits acht Wochen nach Vertriebsbeginn sei das geplante Kommanditkapital von gut 32 Millionen Euro erreicht worden, heißt es. Damit verfüge der Fonds über eine ausgesprochen solide Eigenkapitalquote von über 50%. Das Hochschulportfolio umfasst zwei Hochschulprojekte in Coburg und Bamberg, die derzeit von der KLAPPAN Gruppe realisiert werden. Die Übergabe der Universität Bamberg erfolgt planmäßig am 30. Juni diesen Jahres. Ebenfalls in diesem Jahr wird die Hochschule Coburg übergeben. Hauptmieter beider Projekte ist der Freistaat Bayern. Für die KLAPPAN Gruppe ist die erfolgreiche Zeichnung von Anteilen am Hochschulfonds eine Bestätigung der positiven Perspektiven der beiden Immobilien – Story, Objekt und Mieter stimmen.

Die Bamberger KLAPPAN Gruppe ist Projektentwickler, Immobilieninvestor und Bauträger in der Metropolregion Nürnberg. Das 13köpfige Team der KLAPPAN Gruppe rund um die beiden Geschäftsführer Peter Klappan und Marcus Bauer plant, realisiert, verkauft und hält Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten. Dabei handelt es sich in erster Linie um Handelsobjekte, Shopping-Center, Logistikdepots, Büro- und auch wohnwirtschaftlich genutzte Gebäude.

KLAPPAN GmbH
Peter Klappan