BBI-Region: neues Bauland für Eigenheime in Senzig, nah am See – mit bester Anbindung an die Hauptstadt

In Senzig, einem der beschaulichen Ortsteile der Stadt Königs Wusterhausen, einige Kilometer südöstlich von Berlin, ist die Verwirklichung des Traumes vom neuen Eigenheim in einer malerischen, idyllischen Umgebung schnell und einfach möglich.
BBI-Region: neues Bauland für Eigenheime in Senzig, nah am See - mit bester Anbindung an die Hauptstadt

Mitten im Ort, umgeben von einer ruhigen Eigenheimsiedlung aus allein stehenden Einfamilien- und Reihenhäusern, liegt erschlossenes Bauland, das auf Bauherrn wartet, die hier ihr neues Zuhause schaffen wollen. Die zum Verkauf stehenden Grundstücke sind voll erschlossen und haben Flächen von 367 bis 615 Quadratmeter. Das Bauland liegt Am Wukrosch, Werftstraße, und eignet sich sowohl für Einfamilienhäuser als auch für eine Reihenhausbebauung.

Oliver Kienapfel, BBI-Wohnraumlotsen, schwärmt: „Das Bauland in Senzig bietet alles, was man sich für ein entspanntes Leben im eigenen Haus wünschen kann: nur wenige Schritte bis zum See und nur wenige Meter bis zum Supermarkt und zu anderen Einkaufs- und Dienstleistungseinrichtungen.“

Der überwiegend dörflich geprägte, etwa 3100 Einwohner zählende Ortsteil Senzig erstreckt sich über rund fünf Kilometer in West-Ost-Richtung entlang der L40, südlich von Krimnick- und Krüpelsee. Durch seine Naturnähe und die für das Berliner Umland charakteristische Siedlungsstruktur ist Senzig ein sehr idyllisches Umfeld: ausgedehnte Eigenheimsiedlungen mit sauberen Straßen und gepflegten Gärten, gemütliche Gastronomie und viele leicht erreichbare Shopping- und Dienstleistungseinrichtungen.

Besonders malerisch sind die zahlreichen verträumten Uferregionen, und in den Sommermonaten ist Senzig ein beliebtes Ausflugsziel, das vor allem Rad-, Wander- und Wassertouristen anzieht.

Bei aller ländlichen Idylle bietet Senzig eine hervorragende Anbindung an das Zentrum von Königs Wusterhausen und an das Stadtgebiet der Metropole Berlin. Bis zum S- und Regional-Bahnhof sind es nur viereinhalb Kilometer, zur Autobahn A10 gelangt man in ca. neun Fahrminuten, zum Flughafen Schönefeld in rund zwanzig Minuten, und ins Zentrum von Berlin schafft man es in einer guten halben Stunde.
www.wohnidyll-senzig.de

Relocation-Agentur, die Unternehmen und zuziehende Menschen bei der Standortwahl, Wohnraumsuche und Integration in Berlin und Brandenburg begleitet sowie Investoren für Wohnraumbauvorhaben in der BBI-Region berät und betreut.

BBI-Wohnraumlotsen
Oliver Kienapfel