Attraktive Büro- und Gewerbeflächen im Businesspark Weiherfeld in Rheinfelden (Schweiz)

Vorstellung des Projektes durch die Fa. Losinger Marazzi AG mit einem Frühstücks Büfett im UBS Ausbildungszentrum in Basel

Am 14. September 2011 wurde das Projekt Business Park Weiherfeld (www.businesspark-rheinfelden.ch) im Ausbildungszentrum UBS vorgestellt.
Ca. 50 Personen rund um die Immobilien-branche und Interessenten durften begrüßt werden. Die Anwesenden (potenzielle Mieter, Investoren und Interessierte) waren nach dem Vortrag sehr positiv zu diesem Projekt eingestellt und freuten sich danach über das offerierte Frühstücksbuffet.

Der Businesspark „Weiherfeld“ in Rheinfelden (AG) bietet potentiellen Nutzern modulare und multifunktionelle Mietflächen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis (ab 170 CHF/m2).
Der Businesspark „Weiherfeld“ umfasst ca. 33″000 m2 (BGF) und wird in fünf Etappen realisiert. Dieses zukunftsorientierte Projekt eignet sich sowohl für Nutzer aus dem Bereich Dienstleistungen als auch für gewerbliche Produktionsbetriebe.

Insgesamt bietet das Projekt Platz für bis zu 800 Arbeitsplätze. Die Büro- und Laborfähigen Mietflächen (Module ab 500 m2 bis 33″000 m2 ermöglichen somit die Niederlassung von mittelgrossen bis grossen Einheiten oder Unternehmen.; ab 170 CHF/m2) werden im so genannten Core &Shell-Grundausbau ausgeführt und können dank einer modularen und multi-funktionellen Gebäude- und Raumstruktur verschiedensten Anforderungen gerecht werden. Eine Einstellhalle ist ebenfalls Teil dieses Projektes.

Die erstklassige Verkehrslage mit nahegelegenem Autobahnanschluss – schweizerische Autobahn (A3/A2) und deutsche Autobahn (A98) – sowie die gute Erschließung zum öffentlichen Verkehr (S-Bahn-Haltestelle Augarten) und die Steuervorteile des Kantons Aargau machen den Standort Rheinfelden-Weiherfeld ausgesprochen attraktiv.

Losinger hat dieses zukunftsorientierte TU-Projekt zusammen mit dem Architekturbüro Otto+Partner AG aus Liestal auf dem 17″237 m2 großen Grundstück „Weiherfeld“ der Gewerbezone in Rheinfelden entwickelt. Moderne Architektur wird dabei mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und Nutzungswert kombiniert.

Wie es bereits der Corporate Slogan „Lösungen für eine anspruchsvolle Welt“ besagt, ist die Förderung der nachhaltigen Entwicklung ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Losinger Marazzi. Für Losinger Marazzi bedeutet Nachhaltigkeit, ökonomische Anforderungen an die Rentabilität mit sozialen, gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen verträglich zu gestalten.

Der Business Park Weiherfeld erfüllt den Minergie-Standard und wird nach den Prinzipien des Labels Chantier Bleu erstellt, welches für Produktqualität, Arbeitssicherheit und Respekt gegenüber der Umwelt steht.

Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2012 vorgesehen.

www.businesspark-rheinfelden.ch

Losinger Marazzi ist ein in der Schweiz führendes Unternehmen in den Bereichen Immobilienentwicklung, General- und Totalunternehmung.
Mit seinem Hauptsitz in Bern und den fünf regionalen Niederlassungen in Genf, Lausanne, Freiburg, Zürich und Basel deckt das Unternehmen Losinger Marazzi heute die gesamte Schweiz ab.
Dank grosser Kundennähe und seiner lokalen Verankerung versteht es Losinger Marazzi, die Anforderungen seiner Kunden und Partner rasch zu erkennen. Zudem zeichnet sich das Unternehmen durch innovative und ganzheitliche Lösungen in der Finanzierung, Projektierung und Realisierung aus.
Die flexible und reaktionsfähige Organisation ist äusserst anpassungsfähig und verfügt jederzeit über ausreichende Ressourcen ( Rund 750 Mitarbeitende, wovon Rund 450 Ingenieure, Architekten und Kader).
Auch im Bereich der nachhaltigen Entwicklung setzt Losinger Marazzi auf ein strukturiertes Vorgehen, um im Rahmen seiner Tätigkeit die Voraussetzungen für Wirtschaftlichkeit mit sozialen, gesellschaftlichen und ökologischen Anforderungen zu vereinbaren.
www.losinger-marazzi.ch

Losinger Marazzi