Alexandru Gavriliu wechselt als Portfolio Manager zu INTERNOS

Alexandru Gavriliu (Bildquelle: Internos Global Investors)

Frankfurt, 11. Januar 2016 – Alexandru Gavriliu ist neu im Team von INTERNOS Global Investors (INTERNOS), einem paneuropäischen Immobilienfondsmanager mit Assets under Management von 3,5 Mrd. Euro. Als Portfolio Manager wird er das Anlagevermögen der Kunden mit Schwerpunkt Einzelhandel betreuen sowie künftige Investitionschancen prüfen und realisieren.

INTERNOS wird den Einzelhandelsbereich als strategischen Sektor für seine Kunden weiter ausbauen. Dabei übernimmt Alexandru Gavriliu das Management des bereits existierenden Shopping Center Deutschland Fonds.

Der 35-Jährige wechselt von ECE Projektmanagement, wo er fast neun Jahre lang als Center Manager tätig war, zu INTERNOS. Er verfügt daher über genaue Kenntnisse des deutschen Einzelhandelssektors. Alexandru Gavriliu hat in der Vergangenheit das Management verschiedener Shopping-Malls verantwortet; zuletzt die Neueröffnung eines bayerischen Shopping-Centers mit einem Wert im dreistelligen Millionenbereich.

Vor seinem Wechsel in den Retail-Bereich sammelte er Erfahrungen im Hotelsegment und war unter anderem als Market-Analyst für die Kette Continental Hotels in Bukarest sowie als Controller des Fünf-Sterne-Hotels „Schatzalp“ in Davos, Schweiz, tätig.

Alexandru Gavriliu hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft der Business-Universität Bukarest und einen Master-Abschluss in Hotel Management des IMI Kastanienbaum Luzern, Schweiz.

Paul Muno, Partner und Head of Germany von INTERNOS, kommentiert: „Mit Alexandru Gavriliu haben wir einen erfahrenen Einzelhandelsexperten gewonnen, der Assetklassen übergreifend denkt und internationale Erfahrungen besitzt. Davon werden INTERNOS und unsere Kunden profitieren.“

Bildquelle: Internos Global Investors

Über die INTERNOS Global Investors Gruppe (www.internosglobal.com)

INTERNOS Global Investors ist eine auf Immobilien spezialisierte paneuropäische Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform. Das inhabergeführte unabhängige Unternehmen entwickelt für institutionelle Investoren strategische Investitions- und Managementlösungen für Immobilien aller Asset-Klassen in Deutschland und Europa. Neben dem Hauptsitz in London ist INTERNOS mit Niederlassungen in Frankfurt, Amsterdam, Paris, Lissabon, Luxemburg, Madrid und Mailand vertreten. Das Unternehmen beschäftigt circa 110 Mitarbeiter. Es betreut mehr als 600 Immobilien in insgesamt 11 Ländern. Aktuell hat INTERNOS 3,5 Mrd. Euro Assets under Management.

Internos Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH
Paul Muno