Wohnung im „DomAquarée“ wird zur Krimi-Kulisse

Die Berliner Autorin Elisabeth Herrmann liest am 22. Februar 2012 um 18.00 Uhr in einer Wohnung des CityQuartier DomAquarée aus ihrem Roman „Zeugin der Toten“.

Die Romanheldin Judith Kepler ist Cleanerin. Sie wird immer dann gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Diesmal begegnet sie in der Wohnung einer Toten ihrer eigenen Vergangenheit. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei, die Staatssicherheit.

Die Wohnung im CityQuartier DomAquarée bildet den passenden Hintergrund für den Politthriller, denn die Zuhörer haben von hier aus einen direkten Blick auf das historische Zentrum Berlins und damit auf das Umfeld des Krimis. „Ein idealer Ort für die Lesung“, schwärmt Elisabeth Herrmann: „Hier gleich nebenan erinnert noch heute das DDR-Museum an den Einfluss der Stasi auf den Alltag der Bürger – das zentrale Thema meines Romans.“

Auch Daniel Krüger, CityQuartier Manager im „DomAquarée“ zeigt sich begeistert: „Das CityQuartier DomAquarée hat sich seit zu einer Attraktion für Berliner/Innen und Gäste entwickelt. Und von Beginn an widmen wir uns kulturellen Angeboten, welche die Aufenthaltsqualität auf spannende Art und Weise erhöhen. Mit der Lesung möchten wir ein neues Format einführen und freuen uns, dass wir diese Reihe mit Elisabeth Herrmann beginnen können, die kürzlich mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde.“

Das CityQuartier DomAquarée stellt mit dem Vier-Sterne-Hotel Radisson Blu, 75 stilvollen Wohnungen, flexiblen Büroflächen, Einkaufmöglichkeiten und Restaurants ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Highlight dieser Erlebniswelt ist der AquaDom, das weltweit größte freistehende Aquarium.

Lesung: Elisabeth Herrmann: „Zeugin der Toten“

Datum: 22. Februar 2012
Uhrzeit: 18.00 Uhr

Ort:
CityQuartier DomAquarée, St.-Wolfgang-Str. 2,
10178 Berlin

Anmeldung: lesung-domaquaree@stoebemehnert.de
Eintritt: kostenfrei

Die Union Investment Real Estate GmbH ist ein Unternehmen der Union Investment Gruppe und gehört als Spezialkreditinstitut zum genossenschaftlichen FinanzVerbund der Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie ist im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter der Nummer HRB 110793 eingetragen und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Kapitalanlagegesellschaft i.S.d. Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften zugelassen.

Union Investment Real Estate GmbH
Dr. Susanne Kaschub
Valentinskamp 70 / EMPORIO
20355 Hamburg
040 34919-4139, -5139
www.domaquaree.de
susanne.kaschub@union-investment.de

Pressekontakt:
stöbe mehnert. GmbH Agentur für Kommunikation
Dorothee Stöbe
Charlottenstr. 13
10969 Berlin
presse@stoebemehnert.de
030 816160330
http://www.stoebemehnert.de