Wohnen im Park auf Gelände der Landesgartenschau in Bamberg

Bamberger KLAPPAN Gruppe baut familienfreundliche Wohnungen

Wohnen im Park – das wird in Bamberg nach der Beendigung der Landesgartenschau möglich werden. Auf einem Teilstück des Geländes sollen zwei Häuser mit ca. 36 Wohnungen gebaut werden. Das teilt die KLAPPAN Gruppe mit, die einen Teil des Geländes erworben hat. Das Projekt ist für den Projektentwickler aus Bamberg eine ganz besondere Herausforderung. Die Lage der Grundstücke direkt neben dem Fischpass auf dem Gelände der Landesgartenschau setzt Maßstäbe. „Eine zeitgemäße Neuinterpretation des klassischen Wohnens war die Vision bei der Erarbeitung des architektonischen Konzeptes“, so der geschäftsführende Gesellschafter der KLAPPAN Gruppe, Peter Klappan, nach der Vertragsunterzeichnung. Das Konzept soll heute wegweisend sein und morgen noch als modern und zeitgemäß gelten, so das Ziel – eine Neudefinition des Wohnens in einer einzigartigen Umgebung mitten in der Stadt Bamberg. Die KLAPPAN Gruppe sieht sich mit der fertigen Planung auf dem richtigen Weg. „Das Gesamtkonzept, die Architektur, die Wohnungszuschnitte und die Lage der Häuser werden ein Highlight für modernes, neuzeitliches Wohnen in Bamberg sein,“ so Klappan. Nach dem Ende der Landesgartenschau im Oktober 2012 sollen die ersten Vorarbeiten beginnen. Offizieller Baubeginn für die Häuser wird im Frühjahr 2013 sein, die Fertigstellung 2014 erfolgen. Der Verkauf der Wohnungen erfolgt regional über die VR-Bank Bamberg und die Sparkasse Bamberg. Bei Nachfragen: presse@klappan.de oder 0951 91616-66.
Die Bamberger KLAPPAN Gruppe ist Projektentwickler, Immobilieninvestor und Bauträger in der Metropolregion Nürnberg. Das 13köpfige Team der KLAPPAN Gruppe rund um die beiden Geschäftsführer Peter Klappan und Marcus Bauer plant, realisiert, verkauft und hält Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten. Dabei handelt es sich in erster Linie um Handelsobjekte, Shopping-Center, Logistikdepots, Büro- und auch wohnwirtschaftlich genutzte Gebäude.

KLAPPAN GmbH
Peter Klappan