Wenn Geschichte uns begegnet

„Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten: dass es am rechten Fleck stehe, dass es wohlgegründet, dass es vollkommen ausgeführt sei.“ Johann Wolfgang von Goethe

Viele denkmalgeschützte Häuser erinnern uns an diesen Spruch und sogar viele, die zu Zeiten Goethes erbaut wurden, stehen heute als Zeugen dieser Weisheit. Alle, die heute noch unsere Augen durch ihre Vollkommenheit erfreuen, verdienen für die nächste Generationen erhalten zu bleiben. Deswegen ist es nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch die Pflicht, die wir haben diesen Juwelen den Glanz wiederzugeben, in dem sie einst erstrahlten. Viele Epochen haben uns Meisterwerke hinterlassen, die unsere Städte würdevoll zieren.
Den Charakter einer Stadt kann man überall auf dieser Welt an Ihren Denkmälern erkennen. Die Geschichte eines Volkes wird von den selbigen weitererzählt und ohne Geschichte gibt es keine Zukunft.
Eine Unternehmen im hohen Norden Deutschlands hat sich seit Jahren der Aufgabe verpflichtet, die denkmalgeschützten Immobilien aus dem ganzen Land zu sanieren und mit moderner Technik auszustatten und für Liebhaber solcher Objekte wieder zu dem werden zu lassen, was sie schon immer waren: ein Heim voller Eleganz und Wärme. Die HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG aus Hamburg berät ihre Kunden gerne über die finanziellen Vorteile, die sich aus dem Kauf eines denkmalgeschützten Gebäudes ergeben. Aus Fördermittelprogrammen sowie Steuernachlässen können individuelle Rechenbeispiele für Kaufinteressenten durch Fachleute erstellt werden. Die finanzielle Belastung so niedrig wie möglich zu halten, sowie eine hohe Rendite mit dem gekauften Objekt zu erzielen ist dsd Hauptziel, an der die Mitarbeiter der HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG ständig arbeiten. Für die, die mehr wissen wollen, hilft ein kurzer Klick auf www.investition-baudenkmal.de Dort wird alles über die Vorzüge einer Investition in „denkmalgeschützte Immobilien“ ausführlich erklärt.
Aus „Alt mach Neu“ lautet ein viel zitierter Spruch. Bei der Sanierung von Denkmalimmobilien geht es aber darum, das Alte zu erhalten und das Neue ergänzend hinzuzufügen. Der Charakter dieser Häuser muss trotz Modernisierung im Stil der Architektur der damaligen Zeit erhalten bleiben, während die Innenausstattung hochmodern und energieeffizient umgebaut wird. Experten der Denkmalpflege sollten schon in der ersten Planungsphase zu Rate gezogen werden, damit die Sanierung in Einklang mit dem Denkmalschutz stattfindet. So entsteht aus der Kombination von Alt und Neu ein modernes Luxusobjekt mit Geschichte.

Investition Baudenkmal

Kontakt: